Myzel Diagnostik/ Noch alles okay?!

Klonen, Sporenabdrücke, Beimpfen mit Sporen, Überimpfen, Selektieren

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Myzel Diagnostik/ Noch alles okay?!

Beitrag von Das-Pilzimperium » Dienstag, 15. Januar 2008 18:00

Halli hallo
ihr Pilzverrückten

hab hier mal einige bilder und wollt mal in die runde fragen ob, bei denen noch alles okay sei?! :cry: :cry:

hier mal shiitakeee
Bild

details:
Bild


hier ein lungenseitling mit "bobbels!"
Bild

details:
Bild
Bild

und hier mal ein Pio^^

Bild

und hier die details:
Bild

hier is sehr schön zu sehen wie sie fruchten (ganz rechts)
Bild


:roll:
Bild
Benutzeravatar
Hephaistos
Ehren - Member
Beiträge: 360
Registriert: Donnerstag, 22. November 2007 13:29
Wohnort: Althofen, Österreich

Beitrag von Hephaistos » Dienstag, 15. Januar 2008 18:50

Hallo!

Bei mir sehen die Petris (ausser eim Pio, den ich ja noch nicht besitze) teilweise auch so aus. Ich kann mir denken, dass das Mycel sich zwecks Sauerstoffmangel am Rand hocharbeitet, da es "denkt"j dass es dort mehr Sauerstoff bekommt; es ist ja durch den Kunsstoff beim Verschließen noch ein gewisser Gasaustausch vorhanden gegeben, durchs Glas allerdings nicht.

Gruß,
Hary
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Dienstag, 15. Januar 2008 19:17

naja bei lungen und pio ists vllt noch okay

aber was bei shii

das sieht doch nich normal aus oder doch :?:
Benutzeravatar
Hephaistos
Ehren - Member
Beiträge: 360
Registriert: Donnerstag, 22. November 2007 13:29
Wohnort: Althofen, Österreich

Beitrag von Hephaistos » Dienstag, 15. Januar 2008 19:51

Hallo nochmal!

Hab jetzt auch Fotos von meinen gemacht (leider etwas unscharf):

Austernseitling:
Bild

Lackporling:
Bild

Lungenseitling:
Bild

Shii Take:
Bild

Gruß,
Hary

PS: Das Mycel das sozusagen in der Luft wächst, verwende ich nun bevorzugt zur Herstellung von Impfspritzen; hat den Vorteil, dass man keine Agarstücke mit in die Spritze zieht. Diese quellen ja dann auf und man bekommt sie unter Umständen beim Beimpfen nicht mehr aus der Spritze.
Christoph
Site Admin
Beiträge: 402
Registriert: Montag, 05. Dezember 2005 19:25
Wohnort: Sand am Main (Unterfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph » Mittwoch, 16. Januar 2008 13:19

Habe das allerselbe zu verzeichnen, ist völlig normal. Besonders in der Schale getriebene FK's werden zu solchen Knäulen wenn sie wieder bewuchert werden. AUch deformierter FK's sind normal.
Viele Grüße,
Chris
Antworten

Zurück zu „Klone und Sporen“