kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Mittwoch, 17. Oktober 2018 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Körnerbrut 2 Monate alt?
BeitragVerfasst: Sonntag, 18. Oktober 2009 17:30 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30
Beiträge: 506
Ich habe hier Reishi körnerbrut , die aber schon 2 Monate alt sind und nicht wirklich kühl gelagert sind. Kann man die noch brauchen? ich hab sie gekauft, und darauf steht, dass sie gekühlt 4 wochen haltbar sind... nun weiss ich halt nicht, ob ich die noch brauchen kann oder nicht. kann mir jemand helfen? :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag, 18. Oktober 2009 18:15 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Beiträge: 1343
Wohnort: südburgenland - austria
hallo



wenn sie noch nicht "verledert" (wird wie gummi) ist dann solltest du es versuchen ... wenn sie schon eine haut hat, die sich vom glas schon löst ... kannst du sie auch noch zum beimpfen verwenden ... du solltest dir aber nicht viel hoffnung machen ... sondern wenn das was wird... positiv überrascht sein ;)






gut kulturpilz


fritz

_________________
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag, 20. Oktober 2009 23:25 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30
Beiträge: 506
Hab jetzt 2 Beutelchen mit ein bisschen Ling Zhi Körner auf sterilisierte Hobelspäne und Kleie gemischt... mal schauen ob das was wird.

Hab ich bessere Chancen auf Agar?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag, 27. Oktober 2009 21:53 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30
Beiträge: 506
Huiiii aus dem Körnerbrut wachsen fadenförmiges Myzel! :-) haha hoffentlich klappts auch mit dem Substrat...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de