Körnerbrut 2 Monate alt?

Material, Herstellung, Beimpfen, Besiedelung

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Körnerbrut 2 Monate alt?

Beitrag von blubb0211 » Sonntag, 18. Oktober 2009 17:30

Ich habe hier Reishi körnerbrut , die aber schon 2 Monate alt sind und nicht wirklich kühl gelagert sind. Kann man die noch brauchen? ich hab sie gekauft, und darauf steht, dass sie gekühlt 4 wochen haltbar sind... nun weiss ich halt nicht, ob ich die noch brauchen kann oder nicht. kann mir jemand helfen? :-D
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Sonntag, 18. Oktober 2009 18:15

hallo



wenn sie noch nicht "verledert" (wird wie gummi) ist dann solltest du es versuchen ... wenn sie schon eine haut hat, die sich vom glas schon löst ... kannst du sie auch noch zum beimpfen verwenden ... du solltest dir aber nicht viel hoffnung machen ... sondern wenn das was wird... positiv überrascht sein ;)






gut kulturpilz


fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Beitrag von blubb0211 » Dienstag, 20. Oktober 2009 23:25

Hab jetzt 2 Beutelchen mit ein bisschen Ling Zhi Körner auf sterilisierte Hobelspäne und Kleie gemischt... mal schauen ob das was wird.

Hab ich bessere Chancen auf Agar?
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Beitrag von blubb0211 » Dienstag, 27. Oktober 2009 21:53

Huiiii aus dem Körnerbrut wachsen fadenförmiges Myzel! :-) haha hoffentlich klappts auch mit dem Substrat...
Antworten

Zurück zu „Brut“