kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Dienstag, 14. August 2018 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geheimtip für stärkeres Mycelwachstum
BeitragVerfasst: Samstag, 18. Dezember 2010 19:53 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 13. November 2009 10:47
Beiträge: 41
Vor ein paar Tagen beim Kontrollieren meiner Brutgläser dachte ich mir ich könnt ja mal schauen wie schnell meine geklonte Winterauster ist. Also hab ich einfach mal die Kontur der durchgewachsenen Schicht mit silbernem Edding nachgefahren. Merkwürdigerweise wird seitdem die noch zu bewachsene Schicht um einiges schneller und vor allem sehr viel dichter besiedelt obwohl ich nichts anderes weder Temperatur noch Licht noch sonstirgendetwas geändert habe ausser dieser Linie. :shock: Man könnte fast meinen das Mycel denkt:"Shit der Typ kommt mit edding ich muss mich beeilen" :lol: Hatte zuerst nur wattiges wachstum und ab dem strich richtig schön dichtes und strähniges Mycel.Hoffe man kann es auf den Bildern einigermaßen erkennen. Ach ja dieses Wachstum habe ich bei fast allen Gläsern die ich so markiert hab.

Bild

Bild

Fazit:Der Heilige Gral des Pilzanbaus heisst SILBERNER EDDING :lol: :lol: :lol:

_________________
Gruss Danilo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimtip für stärkeres Mycelwachstum
BeitragVerfasst: Donnerstag, 29. Dezember 2016 16:22 
Offline
Neuling

Registriert: Donnerstag, 07. Juli 2016 12:24
Beiträge: 2
hat die Erschütterung beim Anzeichnen einen Wachstumsreiz gegeben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimtip für stärkeres Mycelwachstum
BeitragVerfasst: Dienstag, 03. Januar 2017 22:06 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag, 03. Januar 2017 19:47
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
@schattengraf
ich würde auf die Gläser "love" schreiben. Bringt sicher noch größeren Ertrag.

_________________
Freundliche Grüß
Meine Fotos auf flickr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de