Holzwolle

Material, Zubereitung, Beimpfen, Besiedelung

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
SchwammeRulz
Ehren - Member
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2008 09:49
Wohnort: Sosa, Sachsen
Kontaktdaten:

Holzwolle

Beitrag von SchwammeRulz » Freitag, 11. September 2009 15:44

Hallo

mal ne Frage, hat jemand schon mal Holzwolle als Substrat versucht? Wäre das sinnvoll? Hab hier auf Arbeit gerade nen Müllsack voll Holzwolle rumstehen sehen und mich das gefragt. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit.
SchwammeRulz the World
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Samstag, 12. September 2009 09:43

hallo



ich sag nur beimpfen ... beimpfen ... beimpfen :D



wenn die wolle zu locker ist solltest du sie verdichten ... so das dein myzel keine luftsprünge machen muss um an den nächsten holzwollfaden zu kommen ..

bei der erntemenge solltest du dich nach dem gewicht und nicht nach der optischen menge richten ...sonst könntest du enttäuscht sein .


die frage ist halt nur welches holz in deiner wolle steckt ... aber austern sollten es schon schmecken .



gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Antworten

Zurück zu „Substrate“