Seite 1 von 1

Mist

Verfasst: Dienstag, 09. März 2010 13:24
von Waldfrieden
Keine Pilz, dafür ne Mist frage


wenn ich ein Rezept habe mit Kuhdung, kann ich dann 1:1 auch Pferdemist nehmen, oder gibts da ne Umrechnungsformel oder so? oder muss ich weniger Storh mitkompostieren? wie macht ihr das so?

Grüsse

Re: Mist

Verfasst: Dienstag, 09. März 2010 16:31
von Mycelio
Hm, schwierige Frage, besonders wenn man das Rezept nicht kennt. Generell ist der Mist von Wiederkäuern gründlicher zersetzt und dichter, daher solltest du mit gleichviel oder etwas weniger Stroh schonmal auf der richtigen Seite sein. Ich würde mal nach Rezepten mit Pferdemist suchen.

Grüße, Carsten

Re: Mist

Verfasst: Dienstag, 09. März 2010 23:47
von Waldfrieden
Habe ich, finde aber leider nichts... da gibt es wohl nur eins: forschen, forschen, forschen... irgendwie freu ich mich schon darauf :D

Re: Mist

Verfasst: Freitag, 12. März 2010 02:19
von Mycelio
Hm, schau doch trotzdem mal hier rein, da gibt es sechs Rezeptbeispiele für den brasilianischen Mandelegerling um den es hier wahrscheinlich geht:
http://www.unicornbag.com/cultivation/agbl.shtml
Da bleiben immer noch genügend Möglichkeiten für Experimente. Nicht daß der Spaß länger dauert, als dir lieb ist. :wink: Korrekte Kompostierung ist ja auch nicht gerade einfach.

Grüße, Carsten