kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Dienstag, 18. Dezember 2018 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zuckerrohrsubstrat
BeitragVerfasst: Donnerstag, 02. Juni 2011 00:39 
Offline
Neuling

Registriert: Freitag, 10. Dezember 2010 16:03
Beiträge: 12
Hallo, ihr, Pilzfreunde. was sagt ihr über meine pilze?
Bild
Rechts ist Auster, die zwei linke- Theiaustern. Insgesammt waren 5 Beutel, die sind mit Abstand von 4 Tagen zum Früchten gekommen. Substrat- Zuckerrohrblätter, früchtet nach durchschnittlich 20 Tagen, schnell, finde ich, aber Ertrag- aus 5 Beutel (ca 10L) 800G, Pilze sehen auch schwach aus.
Und noch:
Bild
das ist Substrat aus Späne. Ist das normal,daß unten alles tot ist? In den Ecken war Wasser, habe ich ausgeschnitten und anschliesend zugeschnürt. Sind 5 Beutel so. In den Beutel mit der Mischung Späne- Zuckerrohr hat sich auch das Wasser in den Ecken gesammelt, aber ohne Strapazen.


Gruß: Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuckerrohrsubstrat
BeitragVerfasst: Freitag, 03. Juni 2011 15:29 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Hallo Georg,

für die ersten Erfolge sieht das nicht schlecht aus, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wegen den unbesiedelten Bereichen solltest du dein Substrat nicht so naß in die Beutel füllen.

Gruß, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuckerrohrsubstrat
BeitragVerfasst: Samstag, 04. Juni 2011 02:11 
Offline
Neuling

Registriert: Freitag, 10. Dezember 2010 16:03
Beiträge: 12
Danke, Carsten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de