Frage zum Substrat

Material, Zubereitung, Beimpfen, Besiedelung

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
dynamicVision
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Freitag, 13. Januar 2006 23:17

Frage zum Substrat

Beitrag von dynamicVision » Freitag, 13. Januar 2006 23:21

Hallo Leute!

Bin schon seit einiger Zeit hier passiver Beobachter und nun ist es soweit, ich stelle mal eine aktive Frage ;-)

Und zwar würde ich gerne wissen, wieviel Wasser ich wohl verwenden sollte, um Holzspäne (Kleintierstreu) beimpfbar zu machen. Ich hätte an 50/50 gedacht, wollte aber nochmal sicher gehen.

Danke für die Antwort und gut Pilz ;-)

Gruss
Bastian
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Samstag, 14. Januar 2006 09:55

Hi,
Man kann zur Not immer etwas Mehr nehmen. Den Rest kann man ja wieder abschütten.
dynamicVision
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Freitag, 13. Januar 2006 23:17

Beitrag von dynamicVision » Samstag, 14. Januar 2006 13:07

Hallo!

Danke für den Tip. Ich dachte es gibt ne Rechte-Hand-Regel, wie 40 zu 60 oder so.

Gruss
Bastian
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Samstag, 14. Januar 2006 13:49

Also ich Wässer das alles immer recht gründlich, damit sich wirklich alles vollsaugt und schütte dann den rest ab...ging bisher immer gut ;)

Grüße

Carsten
Antworten

Zurück zu „Substrate“