kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Donnerstag, 24. August 2017 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Microfiltertüte steril beimpfen?
BeitragVerfasst: Montag, 17. August 2015 00:31 
Offline
Neuling

Registriert: Sonntag, 16. August 2015 18:17
Beiträge: 1
Hallo alle zusammen,
da ich momentan keine geeignete Fruchtungskammer habe wollte ich mal den Versuch machen und die Pilze direkt in einer Microfiltertüte fruchten lassen.
Ich würde das Substrat in der Tüte mit DDKT sterilisieren. Allerdings bin ich mir nich sicher wie ich es danach sterli beimpfen könnte. Ich würde gerne eine Sporenspritze nutzen.
Ist es eine gute Idee die Spritze einfach durch die Tüte zu stupfen und dann an mehreren (ca 4) Stellen zu beimpfen und die so entstandenen Löcher direkt mit etwas Klebeband oder Panzertape zu verschließen?
Wie würdet ihr da vorgehn? :)

Nachdem das Substrat komplett besiedelt ist würde ich die Tüte einfach oben öffnen um Luft hinein zu lassen und dann wieder zufalten, sodass die Pilze auch Raum zum wachsen haben.


Mit freundlichen Grüßen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de