kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Mittwoch, 17. Januar 2018 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hat jemand erfahrung mit Kokusnuss-substrat?
BeitragVerfasst: Donnerstag, 23. Juni 2016 16:05 
Offline
Neuling

Registriert: Freitag, 30. März 2012 13:23
Beiträge: 27
Ich stehe total auf die trinkkokusnuesse und hab das faserige weisse um die nuss aufbewahrt und getrocknet. Ich weiss das das gut ist um pflanzensaamen anzuziehen. Ich hab mir ueberlegt das ich es auch ins pilzsubstrat packen koennte. Bevor ich aber anfange damit herum-zu-experimentieren hat jemand erfahrung damit oder ein paar tipps nen substrat rezept zu entwickeln?
Die substrate die ich bisher hergestellt habe sind leider alle nix geworden, leider kann ich nicht genau sagen woran es gelegen hat aber es ist alles vergammelt, verschimmelt oder war zu trocken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand erfahrung mit Kokusnuss-substrat?
BeitragVerfasst: Donnerstag, 23. Juni 2016 18:49 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Beiträge: 719
Wohnort: Rheinkreis Neuss
Man kann dieses Zeug sogar als gepresste "Briketts" kaufen, ähnlich wie früher gepresste Torballen. Gibt's auch beim IKEA. Übrigens wird das Kokosfaserzeug schon lange in der Pilzzucht verwendet, aber afaik nur als Deckschickt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand erfahrung mit Kokusnuss-substrat?
BeitragVerfasst: Donnerstag, 23. Juni 2016 22:03 
Offline
Neuling

Registriert: Freitag, 30. März 2012 13:23
Beiträge: 27
Ich kenn die dinger daher hab ich das auch schoen aufgehoben. Gut zu wissen ich werd es dann auch erstmal als deckschicht verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de