kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Montag, 19. November 2018 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Substratmischung
BeitragVerfasst: Donnerstag, 30. Juni 2016 14:30 
Offline
Neuling

Registriert: Freitag, 30. März 2012 13:23
Beiträge: 27
Ich habe derzeit kartoffelschalen, das weisse kokusnussfleisch und ednusschalen und möchte daraus substrat für Pioppinos machen.

Ich hab mir gedacht ich nehme 2 teile kokusnussfleisch, 2 teile ednusschalen, 1 teil kartoffelschalen und 2 teile wasser.

Hört sich das gut an kann das klappen oder muss was verbessert werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Substratmischung
BeitragVerfasst: Donnerstag, 30. Juni 2016 15:09 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Beiträge: 902
Wohnort: Rheinkreis Neuss
mystd hat geschrieben:
Ich habe derzeit kartoffelschalen, das weisse kokusnussfleisch und ednusschalen und möchte daraus substrat für Pioppinos machen.

Ich hab mir gedacht ich nehme 2 teile kokusnussfleisch, 2 teile ednusschalen, 1 teil kartoffelschalen und 2 teile wasser.

Hört sich das gut an kann das klappen oder muss was verbessert werden?
Ich habe kein Pioppino, aber afaik bauen die in erster Linie Lignin (Holz) ab. Auf Pappelholz wachsen sie gut. Wie kommst du denn auf dein Rezept? Einfach nur, weil du das gerade da hast? Keine gute Strategie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Substratmischung
BeitragVerfasst: Donnerstag, 30. Juni 2016 15:36 
Offline
Neuling

Registriert: Freitag, 30. März 2012 13:23
Beiträge: 27
Gut zu wissen, ich hab nicht so einfach ein rezept gefunden. Ich hab auch noch haselnuss-, wallnuss- und kokusnuss schalen.

Dann werd ich die holzigen schalen zu 4 teilen, 1 teil kartoffelschalen und 2 teile wasser testen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de