Märchen gesucht!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, geriull

Gesperrt
BR-Autorin DT

Märchen gesucht!

Beitrag von BR-Autorin DT » Donnerstag, 01. September 2005 16:14

Hallo!

Ich plane einen Film für das Bayerische Fernsehen, die Sendung "Faszination Wissen". Dabei geht es um Pilze - Wahrheit und Märchen. Deshalb bräuchte ich ein paar Gerüchte zum Thema Pilze, Halbwahrheiten, schon-mal-gehörtes, was wir dann mit einem Wissenschaftler durchsprechen: z. B. Wann wachsen Pilze am besten? Bei Vollmond! Also, zumindest angeblich. Oder darf man Pilze jetzt nach dem Essen wieder aufwärmen oder nicht? Warum?

Deshalb meine Bitte: Mailt mir doch ganz bald alle möglichen und unmöglichen Halbwahrheiten, die Ihr zum Thema Pilze gehört habt, ich freue mich über ein paar hartnäckige Gerüchte, die man überprüfen kann.

Ich freue mich!

Die Emailadresse (falls nicht schon angezeigt):

belljour@aol.com

Vielen Dank und bis bald!

DT
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Donnerstag, 01. September 2005 17:31

Einmal reicht doch wohl :?
Gesperrt

Zurück zu „Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines“