Pilz entdeckt der Plastik verdauen kann

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, geriull

Antworten
Benutzeravatar
E.coli
Foren - Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag, 21. November 2011 17:05

Pilz entdeckt der Plastik verdauen kann

Beitrag von E.coli » Dienstag, 31. Januar 2012 17:12

Titel sagt eh schon alles, ich hoffe man hört mehr von ihm in Zukunft !
(Pestalotiopsis microspora)

Link: http://www.fastcoexist.com/1679201/fung ... ur-plastic
anbrodi
Pilzfreak
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag, 30. Oktober 2011 14:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Pilz entdeckt der Plastik verdauen kann

Beitrag von anbrodi » Mittwoch, 01. Februar 2012 12:09

Hier mal die "Fastfood Übersetzung" auf die schnelle ...

------------------------------------------------------------
Pilze im Amazon entdeckt werden Eat Your Plastic

Polyurethan schien es nicht mit der Erde normale Prozesse zu zerlegen und Recycling-Material interagieren könnte. Das ist einfach, weil es nicht der richtige Pilz getroffen hatte noch.

Der Amazonas ist die Heimat von mehr Arten als fast überall sonst auf der Erde. Einer von ihnen, nach Hause getragen kürzlich von einer Gruppe von der Yale University, scheint ziemlich glücklich essen Kunststoff in Airless-Deponien abgelagert werden.

Die Gruppe der Studenten, im Rahmen der jährlichen Rainforest Yale Expedition und Labor mit molekularen Biochemie-Professor Scott Strobel, wagte den Dschungel von Ecuador. Die Mission war damit "Studenten, die wissenschaftliche Bearbeitung der Anfrage in eine umfassende und kreative Weise zu erleben." Die Gruppe für Pflanzen gesucht, und dann kultiviert die Mikroorganismen innerhalb der Pflanzengewebe. Wie sich herausstellte, brachten sie zurück ein Pilz neu für die Wissenschaft mit einem unersättlichen Appetit für eine globale Müllproblem: Polyurethan.

Die gemeinsame Kunststoff ist für alles von Gartenschläuche bis zu Schuhen und Lkw-Sitze verwendet. Nachdem es in den Papierkorb Strom bekommt, bleibt es über Generationen hinweg. Wer heute noch am Leben ist sichergestellt, dass ihre alte Gartenschläuche und andere Polyurethan-Papierkorb wird immer noch hier sein, seine oder ihre Ur-Ur-Enkel begrüßen. Sofern nicht etwas ißt.

Die Pilze, Pestalotiopsis Microspora, ist der erste jemand gefunden hat, um auf einem stetigen Ernährung von Polyurethan allein überleben und - noch erstaunlicher - tun dies in einer anaeroben (sauerstofffreien) Umgebung, in der Nähe der Zustand am unteren Ende ist einer Deponie.

Studentische Pria Anand verzeichnete die Mikrobe ist bemerkenswert, Verhalten und Jonathan Russell isoliert die Enzyme, die den Organismus aus Kunststoff, die als Nahrungsquelle zersetzen können. Die Yale-Team veröffentlichte ihre Ergebnisse in der Fachzeitschrift Applied and Environmental Microbiology Ende letzten Jahres den Abschluss der Mikrobe "eine vielversprechende Quelle der biologischen Vielfalt aus, die für metabolischen Eigenschaften nützlich für die biologische Sanierung Bildschirm." In Zukunft können unsere Müllpressen einfach riesigen Feldern von gefräßigen Pilze sein.

Wer weiß, was die Schüler in den Regenwald wird nach oben weiter?

---------------------------------------

Da wird der Müllkippenbetreiber unser bester Freund wenn der Pilz schmeckt .... MAHLZEIT !!! :lol:
Faulpilz
Foren - Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag, 09. Februar 2016 20:18

Re: Pilz entdeckt der Plastik verdauen kann

Beitrag von Faulpilz » Mittwoch, 10. Februar 2016 10:20

Ich weiß jetzt nur etwas von Polyurethan-Abbau und derzeit 49 Ergebnissen bei Google-Scholar

Und:
"the organism Pestalotiopsis microspora is not available for
use outside of his lab due to regulations by the Ecuadorian
government." (Quelle: Regina M. Flores: Plastic Alternatives:
Exploring Mycelium as a Medium
)
Lieber myzelsüchtig als mieselsüchtig.
Antworten

Zurück zu „Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines“