Agaricus wie auch immer

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, geriull

Antworten
Waldfrieden
Pilzfreak
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch, 11. Oktober 2006 09:48

Agaricus wie auch immer

Beitrag von Waldfrieden » Freitag, 19. Januar 2007 16:22

Hallo

ich schreibe gerade einen Text über champignongs.. Stadtchampignong, bruaner, weisser etc.

kann mir da mal jemand helfen? die seiten widersprechen sich selber alle:

also: agaricus bisporus fand ich bisher als stadchampignon, weisser champignon und als brauner champignon
den agaricus hortensis fand ich als weisser champignong und den agaricus brunnescens fand ich als synonim für den agaricus bisporus.

weiss da jemand bescheid was nun welcher pilz ist?

herzlichen dank für antworten
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Freitag, 19. Januar 2007 17:31

Guten Abend!
Also agaricus bisporus oder auch Agaricus bisporus brunnescens - zuchtchampignon
Agaricus bitorquis - Stadtchampignon
agaricus hortensis - Gartenchampignon
Antworten

Zurück zu „Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines“