Seite 1 von 1

Shiitakepilz-Klonversuch auf Pappe

Verfasst: Mittwoch, 08. Juli 2009 20:33
von Austernfreund
So habe ja schon angekündigt, dass ich einfach mal probiere wie der ähnliche Beitrag mit Austern ( viewtopic.php?t=794 ). Vorgehensweise ist gleich:

Bild

Bild



Nach nunmehr einer Woche gehts los :P :P :P :P :P :P :P :P

Bild

Bild

Bild

Verfasst: Mittwoch, 08. Juli 2009 21:14
von Wahl-Pilz-Sachse
Schick!

Ich hatte mal Shiitake auf Reis versucht, hat ewig gedauert bis es losging, danach war es OK.
In meinen Konfitüregläsern war zu wenig Luft, in den HD-PE Tüten ging es sogar ohne Konti (steril).
Schön zu wissen, dass wenigstens schon mal der Beginn auf Pappe gut geht, bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Weiter so!

Verfasst: Freitag, 10. Juli 2009 20:45
von Austernfreund
Wächst wie sau, hab heute Späne raufgehauen, riecht verdammt stark nach den Shis

Verfasst: Freitag, 10. Juli 2009 22:57
von Mycelio
Glückwunsch!
Shiitake auf Pappe habe ich noch nicht hinbekommen.

Grüße, Carsten

Verfasst: Sonntag, 19. Juli 2009 11:59
von Austernfreund
Joah

das wars. 2 gläser rühren sich nicht nach dem Füttern und das von oben mit dem krassen Wachstum ist 1a GRÜN. Aber so was von GRÜN

:cry: :evil:

Verfasst: Montag, 20. Juli 2009 21:27
von Wahl-Pilz-Sachse
Tja, macht nix.
Wenigstens ist irgendwas gewachsen! :(
Aber Danke für die Teilhabe.