kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Mittwoch, 17. Oktober 2018 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verschiedene Substrate
BeitragVerfasst: Donnerstag, 07. November 2013 17:27 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag, 05. November 2013 14:40
Beiträge: 12
Hallo alle,

ich habe vor mit verschiedenen substraten zu experimentieren und wollte mal sehen, ob damit schon jemand erfahrung hat. bei der suche hab ich zumindest nichts finden können....

ich habe jetzt holzschnitzel (terrarieneinstreu), strohpellets (einstreu), stroh, hanfstreu (pferdeeinstreu) und kaffeesatz gesammelt.

dazu sollen noch laub (ist ja jetzt in massen verfügbar) und evt gebrauchte kleintierstreu (sägespäne, verwendet bei meerschweinchen) kommen.

vor allem zu laub, gebrauchter streu und hanfstreu fehlen mir noch infos. hat das schon jemand probiert? macht das überhaupt sinn? welche pilze wollen da drauf wachsen?

ich wollte auf jeden fall austern, samtfüße und alles was der gemüsehändler sonst noch bietet probieren :-). anwachsen lassen auf pappe bzw. holzschnitzeln und dann fröhlich drauflostesten....

ich freu mich auf alle tips und anregungen!

conny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de