kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Mittwoch, 17. Januar 2018 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handhabung durchwachsener Substratbeutel
BeitragVerfasst: Donnerstag, 25. Dezember 2008 17:53 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag, 04. November 2008 19:23
Beiträge: 28
Wohnort: Minden
Frohe Weihnachten!

Ich würde gerne wissen ob ich durchwachsene Limonen und Ulmensteling Kulturen besser im Sack lasse ? Oder ob ich die auch ganz raußnehmen darf und dann in ein Gewächshaus (3 Etagen) lege? Bei dem Substrat handelt es sich um Strohpellets und ich habe die Säcke angestochen da sie viel zu nass waren. Bei meinen anderen Kuklturen auf Holz sind die Säcke nur umgeschlagen und sie wachsen super! Bei denen wollte ich eigentlich den kompletten Block entnehmen sobald er "reif" ist.

Gibt es da eine Faustregel wie man das machen muss? Ich habe ja schon ein paar Beiträge durchstöbert und einige stechen da wo sich Fruchtkörper bilden löcher rein...

Mir wär es am liebsten wenn ich die Blöcke komplett entnehmen darf.

Lieben Gruß
patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag, 25. Dezember 2008 19:30 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag, 14. Oktober 2008 18:38
Beiträge: 47
Wohnort: Bayern
Hallo Patrik
Kannst eigentlich beides machen entweder rausnehmen oder etwa zur Hälfte in der Folie drin lassen.
Wennst ein Gewächshaus hast passt es eh, dann kannst ruhig die Folie abnehmen, ohne Gewächshaus im Freien Raum würd ich die Folie zur Hälfte des Blocks oben lassen, dass der Ballen nicht so schnell austrocknet(besprühen würde da auch gehen). :wink:

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag, 26. Dezember 2008 10:09 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag, 04. November 2008 19:23
Beiträge: 28
Wohnort: Minden
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich nur noch warten bis sich die ersten Pilze zeigen. Bin schon ganz gespannt wann das seien wird.

Gruß
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de