Rekordernte vom Austernpilz

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Benutzeravatar
Tinimaus
Pilzfreund
Beiträge: 78
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2008 20:18
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinimaus » Samstag, 13. Juni 2009 18:47

Hallo Mathias,

danke für die Anleitung das leuchtet mich jetzt schon viel mehr ein :)

Hab heute mein Gewächshaus aufgestellt und war grad noch ne Runde auf Ebay surfen und hab folgendes gefunden:

Artikelnummer: 310121778102

Der Verkäufer hat unterschiedliche Breiten im Angebot. Jedoch ist die Menge auf den Rollen 200m bzw. 250m.
Also wäre vielleicht Interessant wenn man ne Sammelbestellung starten könnte? (würde dann bestellen)

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse und man könnte sich dann die Menge aufteilen. Ihr könnt mir ja mal ne Nachricht zukommen lassen.

Sonnige Grüße
Tina
Waldemar
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag, 02. Oktober 2008 08:00

Beitrag von Waldemar » Montag, 15. Juni 2009 09:46

@ Tinimaus


Nein brauchst keine 200m zu nehmen, bei diesem Verkäufer hier 310121778102 kannst du ab 5m länge bestellen.

also 1 Stück = 5m, 2 stück = 10m usw.

Ich nehme immer gleich 20m und das reicht meist für ein Jahr.

Gruss
Benutzeravatar
Tinimaus
Pilzfreund
Beiträge: 78
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2008 20:18
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinimaus » Montag, 15. Juni 2009 12:49

ich denke halt immer größer ;)

kenne die andere Auktion schon und bin halt (manchmal) etwas größenwahnsinnig :oops: :oops: :oops:

aber trotzdem vielen dank :D

Tina
-German Juggalo-
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Freitag, 16. Mai 2008 22:46

Beitrag von -German Juggalo- » Dienstag, 23. Juni 2009 10:26

Hi

Sorry bin mal wieder zu spät.

@ Tinimaus

Ich schneide eine gebrauchte Spritze mit der Brotmaschine ab und stecke Filterwatte rein.
Dann nehme icjh einen Kabelbinder und baue sie in die Folie unten ein. So läuft das restliche Wasser problemlos ab. Luftlöcher kommen natürlich auch rein. Das mach ich aber schon vor dem befüllen. So gehts schneller.

Bild


Die Folie sollte schon 100mµ haben, wenn Du das Ding schwerer als 6-7 Kg machst.
Für kleinere nehme ich 50mµ. Die Folie ist aber auch nur 30cm breit anstatt 40 wie bei den großen.

Ich habe gleich eine 300m Rolle bestellt. Soviel zum größenwahn.
Die ist allerdings nur 30 und 0,07 dick. Wenn Ihr was braucht schickt mir eine PM.


Hier noch ein paar Bilder

1,1Kg Winter Austern im Sommer
Bild

Der Kräuterseitling vom Bild oben war wohl der Ulmenseitling. Dafür aber der erste, der auch aus dem Beutel fruchtet, wie ich mir das vorgestellt habe.


Bild

Bild

Und der Zitronenseitling war ein Shiitake!?!
Das habe ich aber erst rausgefunden, als ein anderer Substratbeutel mit Holz gefruchtet ist. Habe wohl leicht den Überblick verloren ;-)

Lg Daniel
Antworten

Zurück zu „andere Seitlinge“