Fruchtung Limonenseitling

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Labertasch
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Freitag, 14. November 2014 17:49
Wohnort: Aachen

Fruchtung Limonenseitling

Beitrag von Labertasch » Montag, 08. Dezember 2014 18:26

Ich habe einen fertigen Substratbeutel mit Limonenseitling und wollte jetzt fragen wie ich am besten weiter machen soll.

Es wird ja empfohlen den Beutel bei 10 - 20 Grad in einem feuchten Raum aufzustellen, jedoch wollte ich jetzt fragen ob es möglich ist das Substrat einfach aus dem Beutel zu holen und in einem Eimer / Topf / Blumenkasten umzufrachten und mit Deckerde abzudecken.

Des weiteren habe ich noch pasteurisierte Strohpellets, kann ich Substrat diesen einfach untermischen und so die Kultur vermehren?

Liebe Grüße,
Lukas
Stolzer Besitzer der weltgrößten Schimmelpilzkolonie
Sascha
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag, 02. November 2014 19:23

Re: Fruchtung Limonenseitling

Beitrag von Sascha » Montag, 08. Dezember 2014 19:29

Woher hast Du den Tip mit der Deckerde?
Labertasch
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Freitag, 14. November 2014 17:49
Wohnort: Aachen

Re: Fruchtung Limonenseitling

Beitrag von Labertasch » Montag, 08. Dezember 2014 19:33

Das steht vor allem in der älteren Fachliteratur. So kann man zum Beispiel besiedelte Körnerbut zum fruchten bringen ;)
Stolzer Besitzer der weltgrößten Schimmelpilzkolonie
shroomy85
Foren - Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 29. September 2014 11:24
Wohnort: wien umgebung

Re: Fruchtung Limonenseitling

Beitrag von shroomy85 » Montag, 08. Dezember 2014 23:45

Hy
Austern brauchen keine deckerde... Mach einfach in den sacken ein paar einschnitte damit die fk rauskönnen und gut ists!
Das mit dem vermehren würd ich lieber wegen kontigefahr lassen!

Greetz
never change a working system
Labertasch
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Freitag, 14. November 2014 17:49
Wohnort: Aachen

Re: Fruchtung Limonenseitling

Beitrag von Labertasch » Dienstag, 09. Dezember 2014 12:35

Ja das die Limettenseitlinge keine brauchen ist klar ;) die Frage ist nur ob es klappt wenn man es macht ...

Und das mit den Kontis dürfte doch eigentlich kein Problem sein da die Strohpellets ja fermentiert sind
Stolzer Besitzer der weltgrößten Schimmelpilzkolonie
Antworten

Zurück zu „andere Seitlinge“