Pferde Ergänzungsfutter als Substrat für KS?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Chemiefreak
Pilzfreak
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag, 04. April 2013 12:19

Pferde Ergänzungsfutter als Substrat für KS?

Beitrag von Chemiefreak » Freitag, 31. Mai 2013 21:17

Habe heute in einem Zooladen "Vollwertpellets, Ergänzungsfutter für Pferde" entdeck.
Preis: 0,79€ pro Kilo
Hersteller: Mühle Ebert Dielheim GmbH

Inhaltstoffe sind: Gerstenflocken, Luzernenhacksel, Weizenkleie, Haferkleie, Trockenapfel, Maiskeimflocken, Zuckerrübenschnitzel, Kräuter, Grashäcksel, kohlensaurer Algenkalk, Bierhefe, Leinsamen, Seesalz und Leinöl

Wenn ich ein Pilz wäre, würde ich das glaube ich ziemlich lecker finden! Mein einziges Bendenken ist, dass der Gerstenanteil das ganze etwas zu matschig machen könnte. Der Preis ist für mich wirklich ok, da ich für meinen Roggen sogar ganze 2,20€ pro Kilo hinblättern muss.

Was haltet Ihr davon?
Zuletzt geändert von Chemiefreak am Montag, 03. Juni 2013 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zuchterfolge: Pioppino, Shiitake, Kastanienseitling, Kräuterseitling, Flamingoseitling, Austernseitling, weißer Kultur-Champignon, Enoki
In der Mache: Verschiedene Stockschwämmchen, Limonenpilz, Nameko, Reishi, Stipticus Leuchtpilz, V. Bombycina, Hallimasch

Habe viel Pilzmaterial tauschfertig!
Suche Material: Flamingoseitling (meine Kultur ist tot!), alle essbaren Morcheln, Braunkappen, Leuchtpilze, Exoten, Mandelegerling oder andere Champignons die ohne Kompost wachsen (Ich tausche gerne!)

Tauscht eure Strains, z.B. hier:
http://www.bemushroomed.com
Dewald
Ehren - Member
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag, 11. Oktober 2009 15:05

Re: Pferde Ergänzungsfutter als Substrat für KS?

Beitrag von Dewald » Samstag, 01. Juni 2013 09:32

Hallo
Das Ergänzungsfutter ist ,meines erachtens ,für den Kreuterseidling sehr gut. Damit wird das Substrat sehr gut aufwerten. Da werden bestimmt alle Pilze satt.
Die einzig Bedenken die ich hätte ist, die Hefe, wenn sie noch aktiv ist. Vieleich gibt es dieses Zusatzfutter auch ohne die Bierhefe.
Oder Kurzzeitiges erhitzen!-- Das e.v.matschige lässt sich gut mit Holzpellets ausgleichen.
Gruß Dewald
Chemiefreak
Pilzfreak
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag, 04. April 2013 12:19

Re: Pferde Ergänzungsfutter als Substrat für KS?

Beitrag von Chemiefreak » Montag, 03. Juni 2013 17:13

Hier nochmal ein Bild
Darauf sind Proteingehalt usw. abzulesen.
Dateianhänge
20130531_175423.jpg
Zuchterfolge: Pioppino, Shiitake, Kastanienseitling, Kräuterseitling, Flamingoseitling, Austernseitling, weißer Kultur-Champignon, Enoki
In der Mache: Verschiedene Stockschwämmchen, Limonenpilz, Nameko, Reishi, Stipticus Leuchtpilz, V. Bombycina, Hallimasch

Habe viel Pilzmaterial tauschfertig!
Suche Material: Flamingoseitling (meine Kultur ist tot!), alle essbaren Morcheln, Braunkappen, Leuchtpilze, Exoten, Mandelegerling oder andere Champignons die ohne Kompost wachsen (Ich tausche gerne!)

Tauscht eure Strains, z.B. hier:
http://www.bemushroomed.com
Antworten

Zurück zu „Kräuterseitling“