kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Dienstag, 23. Oktober 2018 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Myzeldepo anlegen
BeitragVerfasst: Donnerstag, 09. Februar 2017 11:19 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Beiträge: 270
Wohnort: Berlin
Allerdings hatte sich das Myzel relativ schnell zum Anfang verklumpt und nur durch das tägliche Schütteln (2 mal) bildete sich gleichmäßig Myzel, sowie die Flasche hin zu legen anstatt stehen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Myzeldepo anlegen
BeitragVerfasst: Mittwoch, 15. Februar 2017 11:27 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Beiträge: 270
Wohnort: Berlin
Kleiner zwischenstand, ich habe in alle Flaschen zur Zeit vier nach einiger Zeit Sterofundin 20ml dazu gegeben und siehe da in der in der G5 die nicht geschüttelt ist zeigte sich nach kurzer Zeit diese Myzelwolke :lol:
Hab auch schon drei Spritzen entnommen und neue G5 dazu getan, mal schauen was aus der Brut wird die ich damit beimpft habe.

bis denni lg


Dateianhänge:
Myzel nicht geschüttelt.jpg
Myzel nicht geschüttelt.jpg [ 27.05 KiB | 1286-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hier ohne ständiges Bewegen
Myzel nicht geschüttelt 1.jpg
Myzel nicht geschüttelt 1.jpg [ 35.15 KiB | 1286-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die Alte Flasche mal schaun was weiter geschieht
Myzel geschüttelt.jpg
Myzel geschüttelt.jpg [ 28.35 KiB | 1286-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Myzeldepo anlegen
BeitragVerfasst: Mittwoch, 15. Februar 2017 11:31 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 23. Mai 2016 18:37
Beiträge: 221
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Sieht ja klasse aus! Weiter so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Myzeldepo anlegen
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Februar 2017 08:57 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Beiträge: 270
Wohnort: Berlin
Moins, ich finde ja die Art mit Sterilen Lösungen zu arbeiten so langsam richtig super. Alles was ich mit den Lösungen anstelle funktioniert(bis jetzt) ich denke ich werde das jetzt nur noch zur Spritzen Herstellung verwenden, besser geht's nicht ohne Hepa :roll:

Ich hoffe das Foto kommt einigermaßen rüber, im Licht sah es wie so eine 3D Figur im Kunststoff-Würfel aus.

Hatte mal eben von der G5:500ml mit Sterofundin:20ml gemischt, 20 ml abgezogen und Myzel eingebracht. Nun siehts so aus Hammer :D

Allerdings hab ich vergessen welche Petri das war und muss mich nun Überraschen lassen welcher Fruchtkörper am Ende dabei erscheint.

Ich denke an der Dokumentation muss ich noch ein wenig Feilen :evil:


Dateianhänge:
Myzel G5 Sterofundin.jpg
Myzel G5 Sterofundin.jpg [ 35.06 KiB | 1270-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de