Limonenseitling (Pleurotus cornucopiae) auf Nadelholz

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Limonenseitling (Pleurotus cornucopiae) auf Nadelholz

Beitrag von blubb0211 » Mittwoch, 05. August 2009 10:48

Ich habe mal versucht, den Limonenseitling auf Heizungspellets mit Impfdübel zu züchten. Nun ist eine Woche vergangen, der Myzel lässt sich sehen, aber irgendwie mag er das Holz nicht, er frisst sich nicht rein, während der Austernseitling sich schon ziemlich weit ins Holz gefressen hat.
Jetzt meine Frage: Hat jemand schon mal mit Erfolg Limonenseitling auf nadelholzhaltigem Holz gezüchtet?
VIelen Dank für eure Hilfe!
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Beitrag von Gonzo » Sonntag, 16. August 2009 11:45

wie siehts aus ist das myzel weiter gewachsen oder eingegangen?
Benutzeravatar
Hephaistos
Ehren - Member
Beiträge: 360
Registriert: Donnerstag, 22. November 2007 13:29
Wohnort: Althofen, Österreich

Beitrag von Hephaistos » Montag, 17. August 2009 16:31

Hallo!

Ich habe am Donnerstag versuchsweise mal nen Fichtenstamm mit Limobrut beimpft; jetzt kommt das große warten...


Gruß,
Hary
Röde Orm
Foren - Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag, 16. April 2009 21:32

Beitrag von Röde Orm » Montag, 17. August 2009 17:45

Ich hatte sieben Liter Ulmenseitlingsbrut bekommen, der Lieferant meinte, ich solle es ruhig mal auf Weichholz probieren, es würde erstaunlicherweise gut gehen, aber eben weniger Ertrag liefern.

Bis jetzt ist wächst das Myzel seit 2 wochen kräftig, mal sehen, wie es weitergeht.
Der einzige Pilz, den ich nicht mag ist der Fußpilz.
Antworten

Zurück zu „andere Seitlinge“