Seite 1 von 1

Limonenseitling (Pleurotus cornucopiae) auf Nadelholz

Verfasst: Mittwoch, 05. August 2009 10:48
von blubb0211
Ich habe mal versucht, den Limonenseitling auf Heizungspellets mit Impfdübel zu züchten. Nun ist eine Woche vergangen, der Myzel lässt sich sehen, aber irgendwie mag er das Holz nicht, er frisst sich nicht rein, während der Austernseitling sich schon ziemlich weit ins Holz gefressen hat.
Jetzt meine Frage: Hat jemand schon mal mit Erfolg Limonenseitling auf nadelholzhaltigem Holz gezüchtet?
VIelen Dank für eure Hilfe!

Verfasst: Sonntag, 16. August 2009 11:45
von Gonzo
wie siehts aus ist das myzel weiter gewachsen oder eingegangen?

Verfasst: Montag, 17. August 2009 16:31
von Hephaistos
Hallo!

Ich habe am Donnerstag versuchsweise mal nen Fichtenstamm mit Limobrut beimpft; jetzt kommt das große warten...


Gruß,
Hary

Verfasst: Montag, 17. August 2009 17:45
von Röde Orm
Ich hatte sieben Liter Ulmenseitlingsbrut bekommen, der Lieferant meinte, ich solle es ruhig mal auf Weichholz probieren, es würde erstaunlicherweise gut gehen, aber eben weniger Ertrag liefern.

Bis jetzt ist wächst das Myzel seit 2 wochen kräftig, mal sehen, wie es weitergeht.