kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Donnerstag, 21. Juni 2018 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heller Auster
BeitragVerfasst: Freitag, 20. August 2010 20:39 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2008 09:49
Beiträge: 401
Wohnort: Sosa, Sachsen
Hallo zusammen (besonders Mycelio)

hab von Mycelio mal einen hellen Auster bekommen. Wir habe letztens drüber gesprochen, das es wohl doch ein Lungenseitling ist.

Auf jeden Fall hab ich jetzt für meinem Urlaub durchwachsenes Substrat extra an einem kühlen (ca. 15Grad) und dunklen Ort gestellt, damit er nicht fruchtet und ich den dann weitervermehren kann. Und was war, er hat dort trotzdem gefruchtet. Sogar die Fruchtkörper sind ganz normal geworden, obwohl es ja heißt das sie verkrüppeln wenn sie zu wenig Licht bekommen. Natürlich waren sie weiß, da sie nur ganz wenig Licht bekommen haben.

Ist schon erstaunlich.

_________________
SchwammeRulz the World


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heller Auster
BeitragVerfasst: Freitag, 20. August 2010 22:03 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
interessant. Baha hat mir mal von einer weißen Auster erzählt, die sogar im Dunkeln fruchtet. Vielleicht kann unsere das ja genauso.

Gruß, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de