Heller Auster

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
SchwammeRulz
Ehren - Member
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2008 09:49
Wohnort: Sosa, Sachsen
Kontaktdaten:

Heller Auster

Beitrag von SchwammeRulz » Freitag, 20. August 2010 20:39

Hallo zusammen (besonders Mycelio)

hab von Mycelio mal einen hellen Auster bekommen. Wir habe letztens drüber gesprochen, das es wohl doch ein Lungenseitling ist.

Auf jeden Fall hab ich jetzt für meinem Urlaub durchwachsenes Substrat extra an einem kühlen (ca. 15Grad) und dunklen Ort gestellt, damit er nicht fruchtet und ich den dann weitervermehren kann. Und was war, er hat dort trotzdem gefruchtet. Sogar die Fruchtkörper sind ganz normal geworden, obwohl es ja heißt das sie verkrüppeln wenn sie zu wenig Licht bekommen. Natürlich waren sie weiß, da sie nur ganz wenig Licht bekommen haben.

Ist schon erstaunlich.
SchwammeRulz the World
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Heller Auster

Beitrag von Mycelio » Freitag, 20. August 2010 22:03

interessant. Baha hat mir mal von einer weißen Auster erzählt, die sogar im Dunkeln fruchtet. Vielleicht kann unsere das ja genauso.

Gruß, Carsten
Antworten

Zurück zu „andere Seitlinge“