Liebt der Limonenseitling nasses Substrat

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Trüffel
Pilzfreund
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag, 07. Dezember 2010 13:18

Liebt der Limonenseitling nasses Substrat

Beitrag von Trüffel » Donnerstag, 30. Dezember 2010 00:32

Hallo,

bei meinen Experimenten zu LS sind bei mir die Versuche am besten gewachsen die richtig nasses Substrat hatten, war das Zufall oder steht der LS auf sowas? Alle andere Pilze wären bei so einem Sustrat eingegangen
Benutzeravatar
nemo
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch, 17. November 2010 13:26
Wohnort: FRG

Re: Liebt der Limonenseitling nasses Substrat

Beitrag von nemo » Sonntag, 16. Januar 2011 11:17

Trüffel hat geschrieben:Hallo,

bei meinen Experimenten zu LS sind bei mir die Versuche am besten gewachsen die richtig nasses Substrat hatten, war das Zufall oder steht der LS auf sowas? Alle andere Pilze wären bei so einem Sustrat eingegangen
hallo,
ich habe hier einen Ernteballen LS, da er absolut nicht wollt, auch war die Haut schimmelig. Daher wurde er rigotos gereinigt und mittig zerschnitten. Innen war auch alles klitschnass. Nun steht alles auf 2 neu angesetzter Grundlage aus trockenem Sägespänen.
mag sein dass LS es nass liebt,
Grüsse vom Bayerwald , Karlhanns
Antworten

Zurück zu „andere Seitlinge“