Rosenseitlinge im Plastiksack

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Atila
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Samstag, 26. Januar 2013 23:14

Rosenseitlinge im Plastiksack

Beitrag von Atila » Mittwoch, 31. Juli 2013 13:52

Hallo liebe Pilzfreunde :!:

Vor ca drei Wochen habe ich Körnerbrut vom RS mit Buchenspäne gefüttert. 1l Körnerbrut auf 25l Späne. Die Späne hatte ich über Nacht in handwarmes Wasser getränkt und am nächsten Tag ca vier Stunden abtropfen lassen. Im Plastiksack schichtweise eingefüllt und aufgehängt. Damit sich am Boden kein Restwasser sammeln kann habe ich einige Löcher mit einen abgebrannten Schraubendreher reingemacht. Mit einer Stricknadel noch den sack für Gasaustausch gelocht und mit einem schwarzen Müllsack abgehängt. Mittlerweile wachsen die RS aus den Entwässerungslöchern :!: :shock:
Rose1.jpg
Rose2.jpg
thomasmuc
Pilzfreak
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch, 25. Juli 2012 12:28

Re: Rosenseitlinge im Plastiksack

Beitrag von thomasmuc » Mittwoch, 31. Juli 2013 15:37

Welchen Plastiksack hast du den benutzt Wieviel liter wo gekauft.
Sieht sehr gut aus
Atila
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Samstag, 26. Januar 2013 23:14

Re: Rosenseitlinge im Plastiksack

Beitrag von Atila » Donnerstag, 01. August 2013 08:31

hi thomasmuc! Ich sende dir eine PN.
Atila
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Samstag, 26. Januar 2013 23:14

Re: Rosenseitlinge im Plastiksack

Beitrag von Atila » Donnerstag, 01. August 2013 20:19

Heute, nur vier Tage später hatte ich eine Ernte von 520g. Ich bin schwer beeindruckt wie schnell die wachsen :!: :)
Ich hoffe, sie schmecken so gut wie sie aussehen :shock:
RS1.jpg
RS2.jpg
RS3.jpg
RS4.jpg
Frank-20011
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013 15:25

Re: Rosenseitlinge im Plastiksack

Beitrag von Frank-20011 » Montag, 29. September 2014 14:07

Hallo,

so wie du das gemacht hast, hab ich das auch vor: ich habe keine Fruchtungskammer, als Substitut soll wie bei dir ein über den eigentl. Substratbeutel gestülpter Plastiksack dienen!

Wie empfandes du denn den Geschmack?

In welchem Baumarkt hast du die Buchenbriketts gekauft?

Grüße!
Antworten

Zurück zu „andere Seitlinge“