"Thai-Seitling"

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Mycophil
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Freitag, 18. Februar 2005 13:01

"Thai-Seitling"

Beitrag von Mycophil » Dienstag, 22. März 2005 18:49

Hab hier mal ein Photo von der Thailändischen Seitlingart, die ich von geer habe. Heute hab ich Primodien entdeckt:
Bild

@ geer: Ich nehm mal an, dass du den Namen der Pilzart nicht weißt, oder?
Benutzeravatar
Mycophil
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Freitag, 18. Februar 2005 13:01

Beitrag von Mycophil » Dienstag, 22. März 2005 18:56

https://fotoalbumdl.web.de/transfer/dow ... AG0004.JPG
Ich versteh nicht, wieso das nicht funktioniert. vielleicht klappts ja mit dem Link.
Ich hoffe ich krieg das bald mal hin :?
Benutzeravatar
Oliver
Ehren - Member
Beiträge: 225
Registriert: Dienstag, 21. September 2004 12:44
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Oliver » Mittwoch, 23. März 2005 08:00

Moin!

Nee, geht auch nicht :cry:
Könnte an der verschlüsselten Verbindung (https) liegen.


Grüße
Oliver
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Lieber Schwalbe fahren, als Fuß gehen!
Rip
Passives Ehrenmitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch, 13. Oktober 2004 19:24
Wohnort: Aalen

Beitrag von Rip » Donnerstag, 24. März 2005 09:22

Jop,
bei mir fruchtet der auch ohne Ende. Sind kleine Seitlings-Fruchtkörper.
Hab die Tüte mit Klebeband an den Ballen festgeklebt, dass nicht überall Pilze spriessen... Werde heute mal ne Pilzmahlzeit zu mir nehmen...

Danke an Geer! :wink:
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Donnerstag, 24. März 2005 12:59

Ich woltle mich auch bei geer bedanken... hatte ca 320gr. Pilze geerntet hatte auch 2 shiitake drann aber irgendwo kamen schnecken ins gewächshaus :( ( Ist so ein kleines Anzuchthaus was anner Wand steht.
Das andere müssten Kräuterseitlinge gewesen sein...Die ahtten leider sehr kleine köpfe aber naja...Kamen schon mit 5 cm größe an. 8)
Mfg

Carsten
geer
Ehren - Member
Beiträge: 499
Registriert: Montag, 07. März 2005 20:23
Wohnort: Werra-Suhl-Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von geer » Donnerstag, 24. März 2005 19:59

Hallo ihr Pilzzüchter,
es freut mich das Ihr Erfolg habt mit meiner Brut.
Kräuterseitlinge sind nicht dabei gewesen, bei dem zu kleinen Köpfe ist der CO2 Gehalt zu hoch gewesen (öfters mal lüften).

Weiterhin viel Erfolg mit der Brut und ein schönes Osterfest,

geer
Benutzeravatar
Oliver
Ehren - Member
Beiträge: 225
Registriert: Dienstag, 21. September 2004 12:44
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Oliver » Donnerstag, 24. März 2005 20:03

Hey Hey Hey!

Mensch geer! Was haste denn da verschickt :?: :?: :?:
Scheint ja mit 100%igem Erfolg gesegnet zu sein :shock:

Osterliche Grüße
Oliver
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Lieber Schwalbe fahren, als Fuß gehen!
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Donnerstag, 24. März 2005 20:05

o0 das sit aber peinlich was hab ich denn dann da gegessen? Also die hüte waren nur 1 cm groß...und ziemlich dunkel..was hat du mir denn dann da geschickt? :?: .. naja ich leb ja noch dann ist es ja nicht so schlimm.

Auch Osterliche Grüße

Carsten
geer
Ehren - Member
Beiträge: 499
Registriert: Montag, 07. März 2005 20:23
Wohnort: Werra-Suhl-Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von geer » Donnerstag, 24. März 2005 22:36

Hallo Carsten,

ich nehme mal an, das Du den Beutel mit der Aufschrift T1gemeint hast.
Das waren die Fliegenpilze, haben sie Dir geschmeckt? :lol:
Nein, mal im Ernst es ist ein Pleurotus aber welcher genau kann ich Dir nicht sagen.
Ich bin der Meinung es ist der Pleurotus sajor-cajou, er fruktifiziert nur bei hohen Temperaturen ab20°C. Der Brutbeutel müsste eigentlich noch 4-6 mal fruktifizieren.

Viele Grüße

geer
P.S . Du warst der einzige der nicht gefragt hat was die Aufschrift auf den Brutbeuteln bedeutet.
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Freitag, 25. März 2005 09:49

8) hmmm...woltle grad Foto machne aber was ist- Batterie alle :s ... naja wo shii oder lim. draufstand konnte ich mir ja denken xD.
die Hüte von der neuen Welle sind gleich viel größer als wie bei der anderen. Sobald es geht mache ich ein Foto rein. Ich hoffe ich schaffe es noch heue :s
Mfg

Carsten
Antworten

Zurück zu „andere Seitlinge“