kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Samstag, 17. November 2018 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 21. Dezember 2009 11:53 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Beiträge: 408
Wohnort: barßel
das hat ja super hingehauen muss ich nächstes jahr auch mal ausprobieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag, 09. Januar 2010 23:51 
Offline
Foren - Mitglied

Registriert: Freitag, 29. Februar 2008 23:17
Beiträge: 61
Wohnort: 55130 Mainz
Interessante Experimente, die ihr macht. Ich finde es immer klasse, wenn man neue Substrate ausprobiert. Hier noch ganz kurz ein Ergebnis von mir: Vor einigen Wochen hatte ich mal den Vorschlag gemacht, Ahornsamen als Substrat zu verwenden. Mit Shitake habe ich es nicht versucht, aber mit Thai-Austern. Nach dem Sterilisieren roch alles sehr angenehm nach Ahorn-Sirup, aber die Ergebnisse sind eigentlich enttäuscht. Die Samen wurden viel langsamer besiedelt als andere Substrate und die Ernte kam spät und war mager. Ich habe Am Ende alles weggeworfen, weil man immer nur so wenig ernten konnte. Ich schätze Ahornsamen sind einfach nichts. Schade, weil man sie in der Stadt so viel findet.

Gruß, Till


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de