Seite 1 von 1

Monster-Shii

Verfasst: Samstag, 01. Oktober 2005 10:08
von pilz-kultur
...folgenden Riesen-Shii wollte ich Euch nicht vorenthalten(Bilder grad wieder in die Hände gefallen) , stammt aus der Zucht eines Bekannten , leider hat er den Pilz dann abgeerntet ohne ihn zu wiegen....ich schätze mal 500g ....... !

Hier die Pics :

Bild
Bild



Walter

Verfasst: Samstag, 01. Oktober 2005 12:58
von Oliver
Hi Ho!

Mann das ist ja ein Bomber :shock: Der hat wohl allen anderen Primordien das Wasser abgegraben :mrgreen:

Ich habe auch noch ein Bild von einem freaky-Shii. Leider komme ich da zur Zeit nicht ran. Es handelt sich um einen spitzkegligen Shii-Take :wink:
Montag :!:


Grüße
Oliver

Verfasst: Samstag, 01. Oktober 2005 13:18
von pilz-kultur
Hallo Oliver !

Ja , der lässt manchen Steinpilz alt ausschauen ! :D
Spitzkegelige Shiis hab´ich auch irgendwo auf der Platte...vielleicht kann man dann Montags die Pics vergleichen...muß da auch erstmal suchen :x !

Walter

Verfasst: Samstag, 01. Oktober 2005 15:00
von joker
hast du da ein geheimes Substrat, oder einfach nur Sägespäne aus Tschernobyl verwendet :lol: ?

lg joker

Verfasst: Montag, 03. Oktober 2005 10:27
von Oliver
Soo, da ist er:

Bild

und von weitem:

Bild


Ich möchte keine unanständigen Bemerkungen lesen :mrgreen:


Grüße
Oliver

Verfasst: Montag, 03. Oktober 2005 10:30
von -=Firebird=-
Das sieht aus wie ein Kondom :mrgreen: Nene Olli...

Verfasst: Montag, 03. Oktober 2005 12:40
von Silver
Guckt euch mal den Brummer an!

Bild

Gruß
Silver

Ps: Is nit meiner! :wink:

Verfasst: Montag, 03. Oktober 2005 15:23
von pilz-kultur
Hallo Oliver ! :D


.......bei den Pics "muß" man ja unanständige Gedanken bekommen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: !
..ich kenn`solche Dinger nur "Paarweise" :lol: , so wie die hier :

Bild
Bild

Walter

Verfasst: Montag, 03. Oktober 2005 15:55
von Oliver
Na so was :?: Hätte gar nicht gedacht, wie erotisch der Shiitake ist :!:
Ich glaub, ich bin verliebt :mrgreen:




Scharfe Grüße
Oliver

Verfasst: Freitag, 14. Oktober 2005 19:20
von geer
Hallo alle zusammen,

meine Shiitake wachsen im Moment wieder, doch diese Gebilde kommen statt der Shiitake aus 2 Substratblöcken. :evil:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Substratgemisch war bei allen das gleiche auch der Zeitpunkt des Beimpfens.

Viele Grüße

geer

Verfasst: Freitag, 14. Oktober 2005 20:37
von pilz-kultur
Hallo Gerhard ,


sieht in der Tat eigenartig aus...so ausgeprägt noch nicht gesehen ! :shock:
Ähnlich hatte sich ein Stamm aus Serbien verhalten , der bei der ersten Welle auch so unförmige FK gebildet hat...nur nicht so groß....Welle 2 nach dem Tauchen war dann aber OK !

Ein anderer Stamm wächst so aggressiv , daß der Substratblock richtig gehend aufreißt/platzt :shock: :shock: :shock: ...also kein normales Popcorning , wie man´s kennt !

Servus

Walter

Verfasst: Samstag, 15. Oktober 2005 06:48
von Gast
Was sind den das für Dinger? :?:

joker

Verfasst: Samstag, 15. Oktober 2005 12:58
von Pilzfreak
Man, was sind denn das für Beulen? :shock: :shock:

Kleine "Bätzchen" in Pflaumengröße kenn ich ja, aber so was hab ich noch nie gesehen. Ist da vielleicht eine Konti in der Kultur?
Die Beulen sind ja doch extrem groß.


lg

Florian