kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Dienstag, 23. Oktober 2018 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilzstämme im Garten
BeitragVerfasst: Samstag, 30. Juni 2007 23:51 
Offline
Neuling

Registriert: Donnerstag, 28. Juni 2007 20:45
Beiträge: 3
Hi

Habe Anfang des Jahres Buchenstämme mit Shiitake und Austernsaitling beimpft und nach dem Durchwachsen unter einem Haselbusch in den Garten gestellt.
Da mir bei vorhergehenden Aktionen die Stämme schon öfter ziemlich ausgetrocnet waren, habe ich jetz eine Abdeckung aus Schilfrohr
darüber gelegt.
Mache ich das richtig?? Hat jemand Erfahrung wie das Austrocknen der Stämme am besten verhindert werden kann?
Ständig einsprühen oder ein Pilzhaus sind zur Zeit nicht machbar.
Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß Zwiebel

_________________
Schönen Gruß
Zwiebel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag, 01. Juli 2007 00:00 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Beiträge: 570
Wohnort: NRW
Hi ! Ich habe dieses Jahr auch mal ein paat Stämme verteilt. Alles schön mit Plastikfolie eingeschlagen und hoffe es funzt auch so ! Ansonsten, wer den Platz dazu hat , eine Miete anlegen ist 1000 % der richtige Weg !

Grüsse
Andreas

PS : Willkommen im Kreis der Verrückten :D:D:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pilze in Folie?? Miete??
BeitragVerfasst: Sonntag, 01. Juli 2007 15:14 
Offline
Neuling

Registriert: Donnerstag, 28. Juni 2007 20:45
Beiträge: 3
Hallo Andreas

Wie meinst denn Du das mit der Miete?? Ich kann mir das nur zum Durchwachsen vorstellen. Für die Erntephase funktioniert das doch nicht oder wie??
Gruß Ulrich

_________________
Schönen Gruß
Zwiebel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag, 01. Juli 2007 19:39 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Beiträge: 570
Wohnort: NRW
HI !

Ja, ich hatte das zu so später Stunde wohl etwas zu schnell gelesen ! Du hast die ja schon durchwachsen. Dann einfach der Natur an einem schattigen Platz überlassen, die regelt das schon. ;)

Grüsse
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de