Myzel in Bewegung ?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Michael

Myzel in Bewegung ?

Beitrag von Michael » Mittwoch, 28. September 2005 17:36

Hallo

Eine Frage zu den Steinchampignons im Gewächshaus:

Eine Woche nachdem ich das Myzel mit der Deckerde bedeckt habe scheint es "aufzugehen" und die Deckerde zu verdrängen. Ich habe diese helleren Stellen nun erneut mit etwas Erde bedeckt. Was mache ich wenn erneut Myzel frei liegt ?

Danke Euch
Michael
Benutzeravatar
Oliver
Ehren - Member
Beiträge: 225
Registriert: Dienstag, 21. September 2004 12:44
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Oliver » Donnerstag, 29. September 2005 07:07

Moin Michael,

wenn das Mycel am Rand hochkommt, habe ich es immer rundherum mit dem Finger eingedrückt und wieder mit etwas Erde bedeckt. Wenns in der Mitte irgendwo auftaucht, dann leicht mit Erde bedecken.

Immer mal wieder prüfen, wie weit sich das Mycel insgesamt an die Oberfläche vorgearbeitet hat.


Grüße
Oliver
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Lieber Schwalbe fahren, als Fuß gehen!
Antworten

Zurück zu „Champignons“