Mandelpilz

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
kingmidas
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Freitag, 14. Mai 2010 14:59
Wohnort: Oberboihingen

Mandelpilz

Beitrag von kingmidas » Freitag, 14. Mai 2010 18:12

:wink: hey werde in kürze mal den Anbau des Mandelpilzes versuchen wer kann mir dazu praktische Tips geben
bezügl. deckerde temperatur usw. danke mal im voraus
midas.
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Mandelpilz

Beitrag von Mycelio » Freitag, 14. Mai 2010 19:15

Hallo und willkommen bei uns im Forum!

Für das Mycelwachstum sollten die Temperaturen über 25°C liegen, sonst passiert nicht viel. Abdecken geht wie bei anderen Champignons, also z.B. mit Torf/Kalk oder auch Gartenerde. Es empfiehlt sich, die Deckerde auf mind. 60°C zu erhitzen, um Schädlinge abzutöten.

Ansonsten schau mal bei den Pilzportraits und gib auch mal bei der Suche 'Mandelegerling' ein.

Gruß, Carsten
Antworten

Zurück zu „Champignons“