kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Freitag, 14. Dezember 2018 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag, 26. November 2006 10:03 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Mittwoch, 11. Oktober 2006 09:48
Beiträge: 183
ich verarbeite getrockneten kuhdung und biologisch angebauter weizenstroh. dazu kommt noch etwas gips, urin und kleie. habe das von einem japanischen abm züchter aus dem internet.

mal schauen ob es funktioniert. nun habe ich zwar kompost aber leider keinen mehr wo ich das dann auch züchten kann... :( immer noch auf der suche nach einem geeigneten raum. die Ch ist einfach VIIIEEELLL zu teuer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 04. Dezember 2006 18:44 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Beiträge: 571
Wohnort: Wien
Hallo Matthias !

..ich denke , mit dieser Rezeptur wirst Du Mindererträge einfahren , sofern es überhaupt funktioniert :cry: !

Rinderdung solo wird nicht für die Kompostherstellung verwendet...haut mit der Fermentation nicht hin.....max. als Zusatz für Championkompost :wink: !

Also besser ab in den nächsten Reitstall auf Materialsuche o. Du kriegst doch noch unbeimpftes fertiges Material !

Servus
Walter


PS: CH teuer?...komm mal nach Ö :wink: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 04. Dezember 2006 19:57 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Mittwoch, 11. Oktober 2006 09:48
Beiträge: 183
Hallo Walter!

hmm, bist du dir da sicher? kuhdung hat chang oder wie der heisst in einem seiner berichte angegeben.

hast du ein gutes buch, oder woher hast du dein riesiges wissen über kompostieren?
wenn ich die temp. erreiche (darum gehts doch beim fermentieren?) kompostiere ich doch, oder etwa nicht?
werde es aber auf jeden fall noch anders versuchen. aber wie gesagt: im moment keinen raum.


hehe, wenns ö in der nähe wäre, wäre ich schon lange dort :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 25. Dezember 2006 21:16 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Beiträge: 1139
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Guten Abend!
Was sollen das für Bakterien sein! :?: Ich könnt eventuell mit Stämmen helfen, da ich gekegentlich in der Mikrobiologie arbeite! :!: Solange es keine hochpathogene Stämme sind, aber das glaube ich wohl kaum! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch, 27. Dezember 2006 20:49 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Mittwoch, 11. Oktober 2006 09:48
Beiträge: 183
hallo


ähem, muss mal nachschauen. habs so auf anhieb nicht gleich gefunden welche bakterien das waren...

habe aber vor ein paar tagen gelesen, dass es inzwischen tatsächlich abm stäme gibt die nicht mehr auf diese bakterien angewiesen sind. weiter gibts inzwischen abm stämme, die auch auf holz wachsen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag, 06. Juli 2008 00:47 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Beiträge: 408
Wohnort: barßel
wie schmeckt der pilz und wie sind eure versuche gelaufen. das würd mich echt mal interessieren. hab leider jemanden in der familie mit krebs und ich versuche ihn durch den sogenannten götterpilz zu helfen die hoffnung stirbt ja bekanntlich nie und ein versuch ist es wert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de