Agaricus blazei Murill

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Waldfrieden
Pilzfreak
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch, 11. Oktober 2006 09:48

Beitrag von Waldfrieden » Sonntag, 26. November 2006 10:03

ich verarbeite getrockneten kuhdung und biologisch angebauter weizenstroh. dazu kommt noch etwas gips, urin und kleie. habe das von einem japanischen abm züchter aus dem internet.

mal schauen ob es funktioniert. nun habe ich zwar kompost aber leider keinen mehr wo ich das dann auch züchten kann... :( immer noch auf der suche nach einem geeigneten raum. die Ch ist einfach VIIIEEELLL zu teuer
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Montag, 04. Dezember 2006 18:44

Hallo Matthias !

..ich denke , mit dieser Rezeptur wirst Du Mindererträge einfahren , sofern es überhaupt funktioniert :cry: !

Rinderdung solo wird nicht für die Kompostherstellung verwendet...haut mit der Fermentation nicht hin.....max. als Zusatz für Championkompost :wink: !

Also besser ab in den nächsten Reitstall auf Materialsuche o. Du kriegst doch noch unbeimpftes fertiges Material !

Servus
Walter


PS: CH teuer?...komm mal nach Ö :wink: !
Waldfrieden
Pilzfreak
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch, 11. Oktober 2006 09:48

Beitrag von Waldfrieden » Montag, 04. Dezember 2006 19:57

Hallo Walter!

hmm, bist du dir da sicher? kuhdung hat chang oder wie der heisst in einem seiner berichte angegeben.

hast du ein gutes buch, oder woher hast du dein riesiges wissen über kompostieren?
wenn ich die temp. erreiche (darum gehts doch beim fermentieren?) kompostiere ich doch, oder etwa nicht?
werde es aber auf jeden fall noch anders versuchen. aber wie gesagt: im moment keinen raum.


hehe, wenns ö in der nähe wäre, wäre ich schon lange dort :)
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Montag, 25. Dezember 2006 21:16

Guten Abend!
Was sollen das für Bakterien sein! :?: Ich könnt eventuell mit Stämmen helfen, da ich gekegentlich in der Mikrobiologie arbeite! :!: Solange es keine hochpathogene Stämme sind, aber das glaube ich wohl kaum! :shock:
Waldfrieden
Pilzfreak
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch, 11. Oktober 2006 09:48

Beitrag von Waldfrieden » Mittwoch, 27. Dezember 2006 20:49

hallo


ähem, muss mal nachschauen. habs so auf anhieb nicht gleich gefunden welche bakterien das waren...

habe aber vor ein paar tagen gelesen, dass es inzwischen tatsächlich abm stäme gibt die nicht mehr auf diese bakterien angewiesen sind. weiter gibts inzwischen abm stämme, die auch auf holz wachsen,
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Beitrag von Gonzo » Sonntag, 06. Juli 2008 00:47

wie schmeckt der pilz und wie sind eure versuche gelaufen. das würd mich echt mal interessieren. hab leider jemanden in der familie mit krebs und ich versuche ihn durch den sogenannten götterpilz zu helfen die hoffnung stirbt ja bekanntlich nie und ein versuch ist es wert.
Antworten

Zurück zu „Champignons“