kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Sonntag, 25. Juni 2017 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!
BeitragVerfasst: Sonntag, 10. Februar 2008 14:08 
Offline
Neuling

Registriert: Sonntag, 31. Dezember 2006 15:51
Beiträge: 26
Hallo !

Um hier auch mal was mit Austern zu haben ! :wink:

Eine kleine Zwiebel fein schneiden und in der Pfanne braten bis sie glasig sind. Danach die in Streifen geschnittenen Austernpilze dazugeben.

Das Ganze gut anbraten und mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.
Ablöschen mit 1/8 Liter Weisswein.

Frischen geriebenen Käse ( Gouda oder Emmentaler ) hinzugeben.
Ich nehme immer ein drittel der Pilzmenge.

Solange in der Pfanne schmoren bis der Käse kpl. verlaufen ist.

Man kann die Pilze nun auf einem kurzgebratenem Fleisch servieren oder das Ganze mit einem frischen Weissbrot solo essen.

Nimmt man nach dem Käse einen Fleischbrühwürfel sowie etwas Sahne, ergibt diese flüssigere Version eine prima Soße für Pasta !!

Guten Hunger !!! :lol:

Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!
BeitragVerfasst: Donnerstag, 04. Oktober 2012 13:00 
Offline
Neuling

Registriert: Mittwoch, 18. April 2012 11:40
Beiträge: 22
Wohnort: Linz
Hab es mir gerade in der Brotaufstrich-Version gemacht und es ist extrem lecker!

Danke für dieses schnelle, leichte und tolle Rezept.
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!
BeitragVerfasst: Samstag, 04. Januar 2014 20:15 
Offline
Neuling

Registriert: Freitag, 27. Dezember 2013 07:31
Beiträge: 46
Hört sich sehr lecker an, Marco - Guten Appetit!
Mach mal Pilze - Wolfram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!
BeitragVerfasst: Samstag, 04. Januar 2014 21:55 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Mittwoch, 25. Juli 2012 12:28
Beiträge: 113
Geile Kombination


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!
BeitragVerfasst: Freitag, 19. Mai 2017 07:44 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Beiträge: 145
Wohnort: Berlin
Ich mag die Pilze generell in Natur futtern, erst die Zwiebel glasig schmoren dann die Pilze dazu. Eigentlich egal welchen aber zur zeit eben die Auster.
Die Pilze ein zweimal leicht mit Wasser aufgießen so das sie schmoren beim letzten mal wenn das Wasser verschmort ist den Würfelspeck dazu und knusprig braten.
Gewürze normal Pfeffer, Salz und Paprika und dazu dann lecker Bratkartoffeln.
Alternativ gebe ich dann immer auch gerne mal Nudelchips dazu und brate die mit den Pilzen knusprig an, zum Schluss ein schönes selbstgemachtes Bärlauchpesto( wächst im Garten :mrgreen: ) mit ran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!
BeitragVerfasst: Samstag, 20. Mai 2017 14:09 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 23. Mai 2016 18:37
Beiträge: 217
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mit Bärlauchpaste (selbst gesammelt und eingemacht) habe ich auch schon Austern gegessen, das war super lecker! Was auch super schmeckt ist eine Art Gyrospfanne, nur anstelle von Fleisch nimmt man die Austernpilze. Hierfür viele grob geschnittene Zwiebeln zusammen mit grob geschnittenen Austern scharf anbraten. Das ganze mit Kruzkümmel (Cumin), Koriander, Bohnenkraut, Rosmarin, Thymian, Salz und Pfeffer würzen und zum Schluss mit etwas Soja-Soße ablöschen. Dazu eine Sättigungsbeilage deiner Wahl. Ich esse dazu gerne Bulgur.

vG
Julius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!
BeitragVerfasst: Sonntag, 21. Mai 2017 00:42 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Beiträge: 145
Wohnort: Berlin
Probier ich, wobei nur der reine Pilz mit wenig Zutaten das Maximum ist :mrgreen: für mich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de