Limonenpilz

Rezepte, Tipps zur Aufbewahrung und vieles mehr sind hier richtig. Teilt anderen doch euer Lieblingsgericht mit!

Moderator: Mycelio

Antworten
Rip
Passives Ehrenmitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch, 13. Oktober 2004 19:24
Wohnort: Aalen

Limonenpilz

Beitrag von Rip » Montag, 27. Juni 2005 20:02

Hallo Leute,

meine Buchenstämme, geimpft mit Limonenpilz, fruchten grad wie blöd :P
Doch dass der Limonenpilz dem Pfifferling Zitat:"geschmacklich ebenbürtig" sein soll, habe ich noch nicht festgestellt. Sind meine Geschmacksnerven dahin oder was ist los :?: ... Nur die Farbe ist vielleicht etwas ähnlich dem Pfifferling. Was meint Ihr dazu, denn ich finde jeder andere Pilz ist diesem Limonenpilz geschmacklich überlegen :shock:
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Montag, 27. Juni 2005 20:56

Hi
...ja ne...dann sind meine Geschmacksnerven auch hin ;). Ich konnte auch keinen Vergleich schmecken. Nur der Vorteil am Limonenpilz ist halt, das er einen ziemlich hohen ertrag bringt.
Schöne Grüße

Carsten
alexander
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag, 22. September 2005 21:45
Wohnort: Osterhofen

Beitrag von alexander » Freitag, 09. Dezember 2005 17:59

Hallo,

das kann ich nur bestätigen.
Limonenpilze schmecken nicht wirklich gut.
Ich hab verschiedene Rezepte versucht, aber mit Pfifferlingen kann dieser Pilz ganz sicher nicht konkurrieren.
Ganz im Gegenteil...

Alex
Antworten

Zurück zu „Pilze in der Küche“