Pilze einmachen

Rezepte, Tipps zur Aufbewahrung und vieles mehr sind hier richtig. Teilt anderen doch euer Lieblingsgericht mit!

Moderator: Mycelio

Antworten
Deadhead
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Montag, 15. Februar 2010 12:10

Pilze einmachen

Beitrag von Deadhead » Sonntag, 03. Oktober 2010 01:30

Hallo,

da es heuer ja so viele Pilze gab, wuchsen auf einer Wiese in der Nähe auch mal wieder Champignons, was schon länger nicht mehr vorkam.
Meine Eltern kamen auf die Idee die jungen Champis mit dem Einkochapparat einzuwecken, was zu einem überraschendem Ergebnis führte....
Alle Gläser sind wieder aufgegangen zum Teil mit richtig üblen Gerüchen.
Details über den Einmachvorgang muss ich nochmal nachfragen.
Hat jemand ne Ahnung weshalb das passieren konnte?

MfG, Matthias
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Pilze einmachen

Beitrag von Mycelio » Sonntag, 03. Oktober 2010 22:53

Hallo Matthias,

bei 100°C bekommst du nichts steril. Im Dampfdruckkochtopf bei Überdruck und 121°C hätte es vielleicht funktioniert.

Gruß, Carsten
Antworten

Zurück zu „Pilze in der Küche“