Die (für euch) eckligsten Speisepilz?

Rezepte, Tipps zur Aufbewahrung und vieles mehr sind hier richtig. Teilt anderen doch euer Lieblingsgericht mit!

Moderator: Mycelio

Antworten
Chemiefreak
Pilzfreak
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag, 04. April 2013 12:19

Die (für euch) eckligsten Speisepilz?

Beitrag von Chemiefreak » Donnerstag, 09. Mai 2013 02:53

Hallo!
Bei mir sind es Affenkopfpilze!
Bisher mochte sonst ich wirklich ALLE Pilze die ich unter die Finger bekam.
Aber ich hatte einmal getrocknete rote Affekopfpilze/Pom Pom aus dem Asiamarkt und ich fand sie wirklich abscheulich.
Vielleicht waren sie auch nur falsch zubereitet (in Beilage als Suppem, vorher eingeweicht) oder ich hatte schlechte etc., jedenfalls haben wir (4 Pilzfeunde haben die probiert) die Suppe nach je eine Löffel zum probieren weggekippt - der Geschmack der Pilze war uns allen viel zu penetrant und sehr sehr unangenehm.
Seit dem habe ich mich nicht wieder getraut welche zu probieren.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Zuchterfolge: Pioppino, Shiitake, Kastanienseitling, Kräuterseitling, Flamingoseitling, Austernseitling, weißer Kultur-Champignon, Enoki
In der Mache: Verschiedene Stockschwämmchen, Limonenpilz, Nameko, Reishi, Stipticus Leuchtpilz, V. Bombycina, Hallimasch

Habe viel Pilzmaterial tauschfertig!
Suche Material: Flamingoseitling (meine Kultur ist tot!), alle essbaren Morcheln, Braunkappen, Leuchtpilze, Exoten, Mandelegerling oder andere Champignons die ohne Kompost wachsen (Ich tausche gerne!)

Tauscht eure Strains, z.B. hier:
http://www.bemushroomed.com
Antworten

Zurück zu „Pilze in der Küche“