Die Grillsaison beginnt! Leckere Pilzrezepte

Rezepte, Tipps zur Aufbewahrung und vieles mehr sind hier richtig. Teilt anderen doch euer Lieblingsgericht mit!

Moderator: Mycelio

Antworten
Pilzkoch Lili
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 21. März 2006 10:44

Die Grillsaison beginnt! Leckere Pilzrezepte

Beitrag von Pilzkoch Lili » Dienstag, 21. März 2006 11:21

Gegrillte Champignon

Man braucht eigentlich nur Champignons und Alufolie und natürlich Gewürze.

1. Ein großes Stück Alufolie abreißen und den Pilz in die Mitte legen.
2. Mit Salz, Pfeffer, Oregano je nach belieben würzen.
3. Alufolie nach oben falten und ein schuss Olivenöl mit in die Folienpacken
4. Gut verschließen und auf den Grill legen.

Je nach Größe sind die nach ca. 8 - 15 Minuten fertig.

Und sind sooo lecker.
geer
Ehren - Member
Beiträge: 499
Registriert: Montag, 07. März 2005 20:23
Wohnort: Werra-Suhl-Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von geer » Dienstag, 21. März 2006 21:07

Hallo Pilzkoch Lili,

freut mich eine Pilzköchin hier im Forum begrüßen zu dürfen. :D
Neue Rezepte mit Pilzen sind bestimmt immer willkommen.

Weiter so, ich werde die nächsten Champignons mal mit deinem Rezept ausprobieren.

Viele Grüße

Gerhard
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Dienstag, 21. März 2006 21:10

Hi,

auch ein Herzliches Willkommen in unserem Forum Pilzkoch Lili(?). Dürfen wir Lilie sagen? ;) Das macht das ganze Angenehmer vom Klima her.

Wir haben letzte Saison auch Pilze gegrillt. Mein Fall war es nicht. Kann aber auch an der Zubereitung liegen. Unsere schmeckten nach Wasser...

Grüße

Carsten
Pilzkoch Lili
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 21. März 2006 10:44

Beitrag von Pilzkoch Lili » Mittwoch, 22. März 2006 10:27

Mit ein paar guten gewürzen und ein bisschen Olivenöl, hmm da sind die lecker.
Aber Pilze schmecken ja eigentlich zu allem sehr lecker. Und vorallem sind die sooo gesund. Man ich bin ein richtiger Fan von den "Dingern" :lol:

Hoffentlich ist das Wetter dann auch bald so gut das man grillen kann :lol:
Endlich wieder Sonne *hoffe*

Und ja Lilie könnte ihr mich auch gerne nennen....

LG
Pilzkoch Lili
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 21. März 2006 10:44

Beitrag von Pilzkoch Lili » Mittwoch, 22. März 2006 10:28

Ach ja und übrigens die Pilze müssen nicht unbedingt auf dem Grill gegarrt werden. Sie können auch im Ofen gemacht werden.
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Mittwoch, 22. März 2006 13:57

Hi,

Wir legen die immer auf diese Aluteller für den Grill. Sind vielmehr Schalen. Dann noch zusätzlich in Alufolie eingewickelt. Ist das so richtig?
Benutzeravatar
AK_CCM
Foren - Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag, 13. Oktober 2005 14:17
Wohnort: Donauwörth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von AK_CCM » Mittwoch, 22. März 2006 16:06

Aluschalen sind hierfür nicht nötig, denn die Pilze sind ja schon in Alufolie verpackt. Ich schneide die Champignons grundsätzlich in Viertel bzw. kleinere Exemplare in Hälften auf, sodass das Öl und die Gewürze schön an den Pilz rankommen. Meine bevorzugte Würzvariante ist übrigens Salz, Pfeffer und Paprika.
Die Pilzstücke kommen auf ein Stück Alufolie, dann werden die 4 Ecken der Folie nach oben gezogen. Jetzt kommen die Gewürze und das Olivenöl dazu. Abschließend werden die Enden oben miteinander verzwirbelt (sieht aus wie eine Zwiebel) - apropos: nach demselben Prinzip lassen sich auch Zwiebeln zubereiten - einfach köstlich.

Gruß, Andreas
Entoloma.de – Rötlinge, Wiesenpilze und andere Schwammerln
https://www.entoloma.de/
Antworten

Zurück zu „Pilze in der Küche“