kulturpilz.de
http://kulturpilz.de/

Die Grillsaison beginnt! Leckere Pilzrezepte
http://kulturpilz.de/viewtopic.php?f=7&t=354
Seite 1 von 1

Autor:  Pilzkoch Lili [ Dienstag, 21. März 2006 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Die Grillsaison beginnt! Leckere Pilzrezepte

Gegrillte Champignon

Man braucht eigentlich nur Champignons und Alufolie und natürlich Gewürze.

1. Ein großes Stück Alufolie abreißen und den Pilz in die Mitte legen.
2. Mit Salz, Pfeffer, Oregano je nach belieben würzen.
3. Alufolie nach oben falten und ein schuss Olivenöl mit in die Folienpacken
4. Gut verschließen und auf den Grill legen.

Je nach Größe sind die nach ca. 8 - 15 Minuten fertig.

Und sind sooo lecker.

Autor:  geer [ Dienstag, 21. März 2006 21:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Pilzkoch Lili,

freut mich eine Pilzköchin hier im Forum begrüßen zu dürfen. :D
Neue Rezepte mit Pilzen sind bestimmt immer willkommen.

Weiter so, ich werde die nächsten Champignons mal mit deinem Rezept ausprobieren.

Viele Grüße

Gerhard

Autor:  -=Firebird=- [ Dienstag, 21. März 2006 21:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

auch ein Herzliches Willkommen in unserem Forum Pilzkoch Lili(?). Dürfen wir Lilie sagen? ;) Das macht das ganze Angenehmer vom Klima her.

Wir haben letzte Saison auch Pilze gegrillt. Mein Fall war es nicht. Kann aber auch an der Zubereitung liegen. Unsere schmeckten nach Wasser...

Grüße

Carsten

Autor:  Pilzkoch Lili [ Mittwoch, 22. März 2006 10:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit ein paar guten gewürzen und ein bisschen Olivenöl, hmm da sind die lecker.
Aber Pilze schmecken ja eigentlich zu allem sehr lecker. Und vorallem sind die sooo gesund. Man ich bin ein richtiger Fan von den "Dingern" :lol:

Hoffentlich ist das Wetter dann auch bald so gut das man grillen kann :lol:
Endlich wieder Sonne *hoffe*

Und ja Lilie könnte ihr mich auch gerne nennen....

LG

Autor:  Pilzkoch Lili [ Mittwoch, 22. März 2006 10:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Ach ja und übrigens die Pilze müssen nicht unbedingt auf dem Grill gegarrt werden. Sie können auch im Ofen gemacht werden.

Autor:  -=Firebird=- [ Mittwoch, 22. März 2006 13:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

Wir legen die immer auf diese Aluteller für den Grill. Sind vielmehr Schalen. Dann noch zusätzlich in Alufolie eingewickelt. Ist das so richtig?

Autor:  AK_CCM [ Mittwoch, 22. März 2006 16:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Aluschalen sind hierfür nicht nötig, denn die Pilze sind ja schon in Alufolie verpackt. Ich schneide die Champignons grundsätzlich in Viertel bzw. kleinere Exemplare in Hälften auf, sodass das Öl und die Gewürze schön an den Pilz rankommen. Meine bevorzugte Würzvariante ist übrigens Salz, Pfeffer und Paprika.
Die Pilzstücke kommen auf ein Stück Alufolie, dann werden die 4 Ecken der Folie nach oben gezogen. Jetzt kommen die Gewürze und das Olivenöl dazu. Abschließend werden die Enden oben miteinander verzwirbelt (sieht aus wie eine Zwiebel) - apropos: nach demselben Prinzip lassen sich auch Zwiebeln zubereiten - einfach köstlich.

Gruß, Andreas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/