kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Sonntag, 19. November 2017 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goldröhrling
BeitragVerfasst: Montag, 04. September 2006 08:41 
Hi, ich war am Wochenende in den Pilzen und habe unter anderem Goldröhrlinge gefunden. Da sie mir aber bis Gestern nicht in die Tüte kamen, habe ich evtl einen Fehler gemacht. Ich habe die Pilze nicht gehäutet nur mit einem feuchten Tuch den Schleim abgewicht wie ich es mal laß und so mit den anderen geputzt, geschnitten und schließlich eingefroren.

Muss, sollte ich mir nun die Arbeit machen und diese wieder aussortieren?

Gruß Thomas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 04. September 2006 16:51 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Beiträge: 333
Wohnort: Wuppertal
Hallo Thomas.

Ich mache das so mit eigendlich allen Pilzen, wenn ich die einfrieren will. Ich lasse auch alles drann ausser bei schon älteren mache ich nur den Schwamm ab.

Also nix sortieren.

Guten Appetitt :wink:

Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag, 05. September 2006 13:02 
Hallo,

bei Wikipedia und Co stand man solle Ihn abwischen nach den pflücken, welche aber nicht auf die Zubereitung eingehen. Anschließend, nach dem putzen, habe ich gelesen das man den Goldröhrling häutet...

Also kann ich mir ruhigen Gewissens meine Steinplize mit Goldröhrlingen schmecken lassen und verderb nicht den guten Geschmack?

Mal so am rande Was haltet Ihr von den Anistrichterling?

Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 11. September 2006 10:22 
Goldröhrchen kannst Du problemlos mit Haut einfrieren. Mach' ich seit Jahren. Allerdings froste ich die (wie auch Butterpilze) erstmal aufgeschnitten auf einem Tablett vor, bevor sie in eine Tüte kommen. Auf die Weise klebt nix zusammen und matscht auch nicht.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de