Goldröhrling

Rezepte, Tipps zur Aufbewahrung und vieles mehr sind hier richtig. Teilt anderen doch euer Lieblingsgericht mit!

Moderator: Mycelio

Antworten
onlinearndt

Goldröhrling

Beitrag von onlinearndt » Montag, 04. September 2006 08:41

Hi, ich war am Wochenende in den Pilzen und habe unter anderem Goldröhrlinge gefunden. Da sie mir aber bis Gestern nicht in die Tüte kamen, habe ich evtl einen Fehler gemacht. Ich habe die Pilze nicht gehäutet nur mit einem feuchten Tuch den Schleim abgewicht wie ich es mal laß und so mit den anderen geputzt, geschnitten und schließlich eingefroren.

Muss, sollte ich mir nun die Arbeit machen und diese wieder aussortieren?

Gruß Thomas
Geier
Ehren - Member
Beiträge: 333
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Geier » Montag, 04. September 2006 16:51

Hallo Thomas.

Ich mache das so mit eigendlich allen Pilzen, wenn ich die einfrieren will. Ich lasse auch alles drann ausser bei schon älteren mache ich nur den Schwamm ab.

Also nix sortieren.

Guten Appetitt :wink:

Roland
onlinearndt

Beitrag von onlinearndt » Dienstag, 05. September 2006 13:02

Hallo,

bei Wikipedia und Co stand man solle Ihn abwischen nach den pflücken, welche aber nicht auf die Zubereitung eingehen. Anschließend, nach dem putzen, habe ich gelesen das man den Goldröhrling häutet...

Also kann ich mir ruhigen Gewissens meine Steinplize mit Goldröhrlingen schmecken lassen und verderb nicht den guten Geschmack?

Mal so am rande Was haltet Ihr von den Anistrichterling?

Gruß
benvenuto

Beitrag von benvenuto » Montag, 11. September 2006 10:22

Goldröhrchen kannst Du problemlos mit Haut einfrieren. Mach' ich seit Jahren. Allerdings froste ich die (wie auch Butterpilze) erstmal aufgeschnitten auf einem Tablett vor, bevor sie in eine Tüte kommen. Auf die Weise klebt nix zusammen und matscht auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Pilze in der Küche“