Schopftintling einfrieren?

Rezepte, Tipps zur Aufbewahrung und vieles mehr sind hier richtig. Teilt anderen doch euer Lieblingsgericht mit!

Moderator: Mycelio

Antworten
Christoph
Site Admin
Beiträge: 402
Registriert: Montag, 05. Dezember 2005 19:25
Wohnort: Sand am Main (Unterfranken)
Kontaktdaten:

Schopftintling einfrieren?

Beitrag von Christoph » Samstag, 09. September 2006 10:42

Hallo,
zur Zeit erscheinen bei mir im Garten immer wieder einzelne Schopftintlinge, die aber alleine nicht für eine Mahlzeit ausreichen. Ich denke daher darüber nach, die Fruchtkörper nach dem Erscheinen zu sammeln, zu putzen und ungekocht dann einzufrieren, bis ich genug davon habe. Ist das Einfrieren bei Schopftintlingen möglich? Wenn ja, was sollte ich beachten?
Viele Grüße,
Chris
Geier
Ehren - Member
Beiträge: 333
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Geier » Samstag, 09. September 2006 19:43

Hi Chris

Soweit ich weiss, eignen sich Tintlinge und Schirmlinge NICHT. zum Frosten.
Warumm auch immer, aber die sollen nur frisch verwendet werden.

Roland
Pils kann man nicht klonen.
Christoph
Site Admin
Beiträge: 402
Registriert: Montag, 05. Dezember 2005 19:25
Wohnort: Sand am Main (Unterfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph » Samstag, 09. September 2006 21:32

Alles klar, danke für deine Hilfe! Dann werden sie morgen zusammen mit den Pleuroten gebraten*schleck*.
Viele Grüße,
Chris
Antworten

Zurück zu „Pilze in der Küche“