Braunkappen

Rezepte, Tipps zur Aufbewahrung und vieles mehr sind hier richtig. Teilt anderen doch euer Lieblingsgericht mit!

Moderator: Mycelio

Antworten
Benutzeravatar
Catherine
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 25. Oktober 2004 10:26
Wohnort: Jura / Schweiz
Kontaktdaten:

Braunkappen

Beitrag von Catherine » Montag, 07. März 2005 11:31

Hallo,

Ich habe in mehreren Pilzbestimmungsbüchern gelesen, dass der Rotbraune Riesen-Träuschling (Braunkappe) zu Verdauungsbeschwerden führen kann und von empfindlichen Personen gemieden werden sollte. In einem Buch habe ich gelesen, dass dieser Pilz unbedingt stark erhitzt oder lange gekocht werden muss, damit er bekömmlich wird. Weiss jemand etwas genaueres darüber?

LG
Catherine
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Montag, 07. März 2005 18:38

Hi,

Also das mit dem schwer bekömmlich kann ich bezeugen. Mein Opa z.B verträgt die nur wenn die Braunkappen längere Zeit gekocht bzw gebraten worden sind...
Ich selber hab damit weiger Problme ich kann sie nur empfehlen.
Mfg

Carsten
Antworten

Zurück zu „Pilze in der Küche“