Seite 1 von 1

wie nameko verwerten ??

Verfasst: Montag, 07. Januar 2008 10:52
von davidson30
hallo


habe meine ersten namekos geerntet ...


Bild


da es meine ersten sind stellt sich die frage .. wird beim nameko der stiel verwendet ??

und wie verkocht ihr ihn ...??

habt ihr vielleicht ein rezept für mich ???



grüsse

fritz

Verfasst: Dienstag, 08. Januar 2008 14:12
von davidson30
hallo


hilfe jetzt wäre dann eine antwort schon sehr nötig .....

Bild


wäre doch schade darum ....

aus den ersten habe ich mal eine soße zu putenschnitzel gemacht ..... denke aber das der zwiebel den geschmack vom nameko doch etwas verfälscht hat ...

wie kann ich die namekos zubereiten ohne das der eigengeschmack darunter leidet ????



(wer schnell hilft hilft doppelt ... :wink: )

grüsse

fritz

Verfasst: Dienstag, 08. Januar 2008 21:34
von Pilzhaus
Versuch doch dies mal :

http://www.rezepte-meile.de/Internation ... ch_17.html

Grüsse
Andreas

Verfasst: Dienstag, 08. Januar 2008 22:21
von case04
Hi,

hier meine neueste Endeckung:

Bislang hatte ich den Nameko immer in der Pfanne gebraten. Aber Weihnachten gabs bei uns Fondue, allerdings nicht in heissem Fett sondern in Gemüsebrühe. Alternativ zum Fleisch gabs natürlich auch ein paar Pilze von mir und so kam ich erstmalig in den Genuss von Namekos, die in heisser Gemüsebrühe gegart wurden.

Ich fand vorher den gebratenen Nameko schon sehr lecker, aber das mit der Gemüsebrühe ist jetzt für diese Pilzart mein neuer Favorit.

gruss,Oliver