Spitzmorcheln

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Fisch

Spitzmorcheln

Beitrag von Fisch » Samstag, 06. August 2005 14:55

Hallo zusammen

Ich würde gerne in meinem Garten Spitzmorcheln züchten. Ich kann mir selbst keine Reinkultur anlegen weil keine Spitzmorcheln bei meinem Wohnort wachsen und die Saison ja ohnehin schon lange vorbei ist. Also wollte ich mir bei www.biopilze.de eine Reinkultur bestellen. Die e-mail kam jedoch nicht an, und jetzt frage ich mich, wie ich sonst noch Morchelmycel gewinnen kann. Sind die Sporen auf den getrokneten Morcheln aus dem Supermarkt noch keimfähig, und wenn ja, wie bringe ich sie zum keimen??? Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Samstag, 06. August 2005 19:10

Die Pilze im HAndel sind nicht frisch geug, um Sporen raus zu gewinnen. Man könnte aber andere Pilzzüchter einal darauf anschreiben und nachfragen ob sie so etwas besitzen.
Grüße

Carsten
Fisch

Beitrag von Fisch » Sonntag, 07. August 2005 12:28

kennst du jemanden der Morchelmycel hat und auch verkaufen würde? 8)


Gruss Fisch
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Sonntag, 07. August 2005 15:28

Ich selber nicht...kannst ja mal unsere Pilzprofis wie geer, oliver & Co anschreiben

Grüße

Carsten
Gast

Beitrag von Gast » Freitag, 14. Oktober 2005 16:27

www.edelpilzzucht.de da gibts Morchelmycel als Reinkultur. Morcheln zu ziehen ist sehr schwer, hab fast 1Jahr gebraucht bis ich mal 2 Fruchtkörper ernten konnte (indoor, wohl gemerkt, draußen ists einfach).
Tobias
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 08. Oktober 2011 18:38

Re:

Beitrag von Tobias » Sonntag, 09. Oktober 2011 16:54

Der Strang ist ja schon etwas älter, aber ich versuche es einfach mal:
Gast hat geschrieben:Morcheln zu ziehen ist sehr schwer, hab fast 1Jahr gebraucht bis ich mal 2 Fruchtkörper ernten konnte (indoor, wohl gemerkt, draußen ists einfach).
Wie ist Dir das gelungen?
Antworten

Zurück zu „Morcheln“