kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Montag, 18. Dezember 2017 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: morchel
BeitragVerfasst: Sonntag, 27. März 2016 01:38 
Offline
Neuling

Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58
Beiträge: 41
kann es sein das morchel mycel ganz fein und schwer zu erkennen ist.

vesuche gerade nen bild von der petri seit einer stunde hochzuladen immer datei zu gross.


Bild

hatt jetzt hingehauen danke.


Zuletzt geändert von norm am Sonntag, 27. März 2016 20:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: morchel
BeitragVerfasst: Sonntag, 27. März 2016 12:10 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Beiträge: 645
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen
Hallo norm,

ich habe zwar keine Morchelerfahrung, habe aber gelesen, daß das Myzel wirklich sehr fein und kaum zu sehen ist. Dafür aber neigt es dazu, schon auf der Petrischale winzige Sklerotien zu bilden. Also nicht erschrecken, wenn plötlich kleine Klümpchen auftauchen!
Die Bildgröße könntest Du verkleinern, z.B. mit Programmen wie Irfanview (Windows) oder gwenview (Linux).
Alternativ kannst Du Bilder auch bei http://www.picr.de hochladen.

Viele Grüße, Lauscher

_________________
www.nachdenkseiten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: morchel
BeitragVerfasst: Sonntag, 27. März 2016 21:08 
Offline
Neuling

Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58
Beiträge: 41
Lauscher hat geschrieben:
Hallo norm,

ich habe zwar keine Morchelerfahrung, habe aber gelesen, daß das Myzel wirklich sehr fein und kaum zu sehen ist. Dafür aber neigt es dazu, schon auf der Petrischale winzige Sklerotien zu bilden. Also nicht erschrecken, wenn plötlich kleine Klümpchen auftauchen!
Die Bildgröße könntest Du verkleinern, z.B. mit Programmen wie Irfanview (Windows) oder gwenview (Linux).
Alternativ kannst Du Bilder auch bei http://www.picr.de hochladen.

Viele Grüße, Lauscher


danke mit dem link.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de