Safranschirmling

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Safranschirmling

Beitrag von Mycelio » Sonntag, 13. November 2011 17:44

Geier hat geschrieben:Für mich sind das auch eher safrans. Parasol ist meisst heller und schade das man keine Schnittstelle sieht. Der Safranschirmling verfärbt sich rötlich im Schnitt und riecht auch anders.
Genau, Parasole haben auch einen braun genatterten Stiel, während auf den Fotos die Stiele weiß oder braunorange sind, wie beim Safranschirmling.
Geier hat geschrieben:So, Wenn ich mir nun so die Säcke ansehe....Sind die so an die 15 - 20 Liter groß und haben ein Gemisch auch gut verotetem Kompost aus Walderde und Fichten/Kiefern/Buchen odersonnstwas Laub und Nadeln.
In meinen Augen sind das eher kleine Säcke mit 2 bis 3 kg Substrat. Ich vermute auch, daß die Laub- und Nadelstreu nur die Deckschicht über einem reichhaltigeren Kompostsubstrat ist.

Gruß, Carsten
Antworten

Zurück zu „Parasol/Safranschirmling“