Wie Stockschwämmchen zum Fruchten bringen?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Benutzeravatar
ted_man2001
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Freitag, 01. August 2008 14:09
Wohnort: Trier

Heimanwendung

Beitrag von ted_man2001 » Freitag, 17. Oktober 2008 20:16

Hallo Hary,

ich stelle meine 0.3 prozentige Lösung nach folgendem Verfahren her, das Deiner Meinung nach

"Für Heimanwendung ziemlich unrelistisch zum Herstellen, da der Fehler ziemlich groß werden kann.... ":

Ich benütze seit Jahren immer die selbe 10 ml Einmalspritze mit ml Einteilung( gibts in der Apo, beim Arzt oder, oder...), sauge darin 9 ml H20 und anschließend 1 ml 3 % ige H2O2.

Schütteln! Das wars!

Dauert ca ne knappe Sekunde

Ich weiß jetzt nicht so genau welche Probs das dem Heimanwender bereiten soll, aber bei mir funzt das täglich mehrmals und die Mycelien wachsen und gedeihen prächtig, trotz der einfachen Technik.

:lol:

Grüße aus Trier
Antworten

Zurück zu „Nameko“